Was ist eine Rufumleitung?

Falls Sie Anrufe nicht annehmen können oder nicht erreichbar sind, werden eingehende Anrufe auf Ihre Drei Box (Sprachbox) umgeleitet, sofern Sie diese nicht deaktiviert haben.

Eingehende Anrufe können außerdem auf eine andere Rufnummer umgeleitet werden. Meist können Sie das direkt am Handy in den Telefoneinstellungen einrichten. Alternativ ist eine Rufumleitung auf eine inländische Rufnummer (+43xx) auch in der Kundenzone unter "Einstellungen - Anrufeinstellung" möglich.

Die Weiterleitung auf eine ausländische Rufnummer richten Sie direkt am Handy ein. Bitte beachten Sie, dass dabei Kosten anfallen können.

Unser Tipp für Auslandsreisen: Spricht Ihnen jemand auf die Drei Box, während Sie sich im Ausland befinden, können dafür Kosten entstehen. Um das zu vermeiden, empfehlen wir vor Reiseantritt die Drei Box in der Kundenzone unter "Einstellungen - Sprachbox" auszuschalten.

Bitte beachten Sie: Für unsere Festnetz-Produkte, bei denen Sie die Grundgebühr bei uns bezahlen, ist leider keine Rufumleitung möglich.

Für alle Festnetz-Produkte, für die Sie die Grundgebühr an die A1 Telekom Austria bezahlen, wenden Sie sich bitte an die A1 Telekom Austria.

Weitere Fragen aus dem Bereich "Rufumleitung"