Kündigung bei Drei.


Den Grund für Ihren Kündigungswunsch kennen wir leider nicht. Aber vielleicht können wir doch noch etwas für Sie tun, damit Sie sich bei uns gut aufgehoben fühlen?

Geräte-Preis reduzieren:


Der Preis eines neuen Smartphones oder Routers ist Ihnen zu hoch? Mit dem Drei Treuebonus bekommen Sie Ihr Wunschgerät günstiger. Dazu gehen Sie einfach in die Kundenzone und wählen Ihr Wunschgerät aus.

Wechseln Sie dort in eine höhere Tarifgruppe und profitieren Sie sofort vom günstigeren Geräte-Preis.

Sie uns dazu natürlich auch gerne kontaktieren oder in einem Drei Shop in Ihrer Nähe besuchen.

Auf günstigeren Tarif wechseln.


Sie möchten einen günstigeren Tarif? In diesem Fall können Sie ganz einfach auf einen unserer aktuellen Tarife umsteigen. Das geht ganz schnell: Sie gehen in Ihre Kundenzone und wählen Ihren Wunschtarif aus oder kontaktieren uns telefonisch, schriftlich oder in einem Drei Shop in Ihrer Nähe.

Netzverbindung optimieren.


Es tut uns leid, wenn Sie mit unserem Netz nicht zufrieden sind. Manchmal kann es vorkommen, dass an manchen Orten das Netz von Drei aus verschiedenen Gründen zeitweise nicht optimal funktioniert oder das Gerät nicht ideal eingestellt ist.

Dazu können Sie uns gerne kontaktieren, uns ein Störungsformular senden oder einen unserer Drei Shops besuchen, damit wir Ihren Fall individuell prüfen können.

Ein Umzug steht an.


Sie ziehen innerhalb von Österreich um? Dann finden Sie alle Informationen hier.

Wenn Sie ins Ausland ziehen, können Sie Ihren Vertrag vorzeitig kündigen. Um Restentgelte zu vermeiden, können Sie ihren Vertrag auch auf eine andere Person übertragen. Wie so eine Vertragsübernahme funktioniert, erfahren Sie im nächsten Abschnitt.

Vertragsübernahme


Selbstverständlich können Sie Ihren Service-Vertrag auf eine andere Person übertragen. Dazu loggen Sie sich bitte in die Kundenzone ein, klicken auf „Rufnummer verwalten“ und dann auf "Vertragsübergabe", geben Ihr Kundenkennwort ein und folgen den Anweisungen.

Eine Vertragsübernahme ist natürlich auch für Festnetz- und Hybrid-Verträge möglich. In die-sem Fall kontaktieren Sie uns bitte.

Wenn jemand verstorben ist.


Es tut uns sehr leid, wenn Sie eine nahestehende Person verloren haben. Wir wissen, dass Sie gerade jetzt andere Sorgen haben.

Um den Vertrag aufzulösen, lassen Sie uns bitte die Sterbeurkunde zukommen. Per E-Mail an serviceteam@drei.at geht das schnell und einfach. Nach einer kurzen Prüfung, ob alle Rechnungen beglichen wurden, lösen wir den Service-Vertrag für Sie auf.

Sie können einen Handy- oder Internet-Vertrag natürlich auch übernehmen. In diesem Fall kontaktieren Sie uns bitte oder besuchen uns in einem unserer Drei Shops.

Ein ganz anderer Grund?


Wir würden uns sehr freuen, wenn Sie bei uns bleiben. Vielleicht können wir für Ihren Kündigungsgrund eine Lösung finden. Kontaktieren Sie und dazu entweder schriftlich, telefonisch oder in einem Drei Shops in Ihrer Nähe.

Übermittlung der Kündigung


Wenn Sie Ihren Drei Vertrag kündigen möchten, dann ist das digital auf mehreren Wegen möglich. Details zu Ihrer Kündigungsfrist und einer eventuellen Mindestvertragsdauer finden Sie jederzeit in Ihrer Kundenzone und natürlich auf Ihrem Service-Vertrag. .

Ihre Kündigung können Sie über unser Kontaktformular oder per Post bzw. Fax übermitteln.