Planen Sie einen Umzug?

Mit unserem Umzugsservice nehmen Sie einfach Ihren Festnetzanschluss oder simpliTV an einen neuen Wohnort mit.

  • Sie können ohne Unterbrechung an der neuen Adresse surfen.
  • Ihre E-Mail-Adresse bleibt gleich.
  • Das Modem oder TV-Empfangsgerät von simpliITV nehmen Sie einfach mit.
  • Ihre Kundennummer bleibt bestehen.

Wenn Sie einen Festnetz-Anschluss als Privatkunde nutzen.

Melden Sie sich bitte über eine unserer Kontaktmöglichkeiten bei uns.

Um alles vorzubereiten, teilen Sie uns bitte Ihren Umzug 3 Wochen im Vorhinein mit. Ob an Ihrem neuen Wohnort ein Drei Festnetzanschluss verfügbar ist, prüfen wir für Sie.

Falls Sie Ihren Festnetz-Anschluss vor Juni 2020 angemeldet haben, können Sie alternativ das folgende Umzugsformular ausfüllen und an uns senden. Tipp: Sie erkennen das an Ihrer Kundennummer, die mit „18“ beginnt.

Umzugsformular (PDF)

Bitte füllen Sie das Umzugsformular aus und senden es uns. Das können Sie über:

E-Mail: umzug@drei.com
Fax: 0800 88 23 29

Haben Sie einen Festnetzanschluss bei A1 Telekom Austria mit Grundgebühr, geben Sie Ihren Übersiedelungswunsch bitte zuerst bei A1 Telekom Austria bekannt. Sobald Sie eine Bestätigung zur erfolgreichen Durchführung erhalten haben, schicken Sie uns das oben angeführte Formular.

Wenn Sie einen Festnetzanschluss als Business-Kunde nutzen.

Als Business-Kunde wenden Sie sich bitte bei Fragen zu Ihrem Umzug an Ihr Drei BusinessService.

Business-Kontakt

Wenn Sie nur simpliTV nutzen.

Falls Sie simpliTV über Drei nutzen, ist es ausreichend wenn Sie uns per E-Mail oder Fax Ihre neue Adresse schicken. Ihr TV-Empfangsgerät können Sie vorbehaltlich der technischen Verfügbarkeit an der neuen Adresse genauso nutzen wie bisher.

Bitte schicken Sie uns Ihre neue Adresse an:

E-Mail: umzug@drei.com
Fax: 0800 88 23 29

Weitere Hilfethemen.

Wir haben weitere technische Hilfethemen. Hier geht es zur Übersicht.

Technische Hilfe

Troy, Ihr virtueller Berater von Drei.
Ich bin Troy, Ihr virtueller Berater! Darf ich Ihnen helfen?