Inhalt

Albert steht nun eine Freundin zur Seite: die Schildkröte Zora. Sie ist 400 Jahre alt und sieht die Welt mit ganz anderen Augen als der junge Hüpfer Albert. Ihre völlig gegensätzlichen Ansichten führen zu Auseinadersetzungen, Wetten und Neckereien, die das emotionale Band dieser Serie bilden. Zora ist naturverbunden, konservativ, skeptisch. Albert ist spontan, neugierig und leicht zu begeistern. Gemeinsam können sie die menschliche Evolution und die modernen \"Errungenschaften \" aus mehreren Blickwinkeln beleuchten.

Informationen

Dauer
k.A.
Jahr
k.A.
FSK
k.A.
Genre
ALBERT meint, Maschinen erleichtern das Leben. Für ZORA sind sie nur "Spielzeug für kleine Jungs." ..
ZORA findet es merkwürdig, dass die Menschen manche Tiere als Haustiere halten und andere essen. ALBERT macht eine Zeitreise um herauszufinden, wie es dazu kam...
ALBERT glaubt, das Rad hat die Menschheit erst richtig in Schwung gebracht. ZORA stellt die Zeit zurück, um den Dingen einen anderen Dreh zu verleihen ......
ALBERT und ZORA stellen die uralte Frage: "Warum sind die Dinosaurier ausgestorben?"....
ALBERT bekommt jede Menge Informationen, aber er weiß zuwenig. ZORA zeigt ihm, dass die Medien die Welt zusammenrückten lassen...
ALBERTs Neffe muss noch eine Menge lernen. ZORA will ein paar Regeln aufstellen... von denen ALBERT nicht viel hält.
Obwohl sich Städte und Häuser im Lauf der Jahre stark verändert haben, finden ALBERT und ZORA heraus, dass eine Regel immer noch gilt: Man muss mit seinen Nachbarn klarkommen...
Als ALBERT auf die Pizza wartet, die er sich bestellt hat, versucht ZORA ihn davon zu überzeugen, dass die Kommunikationsarten der Vergangenheit auch schon sehr effektiv waren. Gemeinsam malen sie sich aus, wie die damaligen Methoden funktionierten.....
ALBERTs kleiner Neffe HERMANN bekommt die intensivste Sprachlektion der Welt......
ALBERT meint, beim Sport geht es allein um den Sieg. ZORA will ihn davon überzeugen, dass schon die Teilnahme am Wettbewerb Spaß macht... ..
ALBERT hat strikte Vorstellungen davon, was Kunst ist. Doch dann nimmt seine Reise durch die Geschichte der Malerei eine surreale Wendung... ..
ZORA verblüfft ALBERT mit der Frage, warum zwei Beine besser sind als vier. ..Aufklärung bringt eine Reise zurück in die Zeit, in der der Mensch den aufrechten Gang entwickelte...
ALBERT will ZORA davon überzeugen, dass Feuer unser Freund ist, aber er schürt nur die Glut ihrer Feuer-Phobie.... ..
ZORA behauptet, Dinosaurier hatten ""Herzen aus Gold"", aber Albert ist sicher: Das waren Macho-Monster!..
Als ZORA krank wird, macht ALBERT eine Reise ins Innere der Freundin. ....
ALBERT will ZORA davon überzeugen, dass Fliegen ein uralter Menschheitstraum ist, aber ZORA stört der Lärm, den die Flugzeuge machen...
ALBERT meint, Frösche sind die schlauesten Lebewesen, die jemals an Land Fuß gefasst haben, doch ZORA besteht darauf, dass sie bloß in den Spuren viel kühnerer Vorgänger gewandelt sind......
Der verwöhnte Gourmet ALBERT kann sich nicht entscheiden, was er essen soll. Auf einer Zeitreise entdeckt er, was für ein Glückspilz er eigentlich ist.....
ALBERT wettet mit ZORA um ein Glas Süßigkeiten, dass er ihr zeigen kann, wie die Erde entstand - mit seiner neuesten Erfindung: der ZEITMASCHINE!..
ALBERT und ZORA wollen wissen, wie die Menschen die entferntesten Winkel der Erde bevölkerten. Haben sie sich an die Natur angepasst, oder haben sie die Natur bezwungen? .
ALBERT will die Sterne erforschen, doch ZORA meint, er solle erst einmal unseren eigenen Planeten kennen lernen.... ..
Das Ferienhaus der Freunde wird unter einer Schneelawine begraben. ALBERT will ZORA beweisen, dass er, autark wie er ist, das Domizil mit eigenen Händen wieder aufbauen kann. Auf einer Zeitreise in die Vergangenheit sieht er sich nach passendem Werkzeug um, während ZORA es vorzieht, Winterschlaf zu halten. .
ALBERT meint, Reisen erweitert den Horizont, aber auf jeder imaginären Exkursion in die Vergangenheit hat ZORA eine ganz andere Erklärung für die Ereignisse.... .
Als ALBERT sich das Bein verletzt, sucht er medizinische Hilfe bei Ärzten aus verschiedenen Epochen.....
ALBERT glaubt, Kleider machen Leute, doch ZORA beweist ihm, dass diese Meinung nicht mehr modern ist ... .
Auf einer Zeitreise will ALBERT herausfinden, wann seine Vorfahren Daumen entwickelten...

Albert fragt

Loading... Film wird geladen