Wie verbessere ich die Streamingqualität auf meinen Geräten?

Da die Inhalte von Drei TV über das Internet gestreamt werden, ist die Bild- und Ton-Qualität von Ihrer Internetverbindung abhängig. Falls diese einmal weniger stabil sein sollte (z.B. wenn Sie mit dem Auto oder Zug unterwegs sind), können Sie die Videoqualität direkt in der App manuell verändern und so auch bei schwankender Internetverbindung noch fernsehen.

Es ist übrigens möglich, dass Ihre Internetverbindung z.B. für Netflix-Videos stabil genug ist, Sie aber beim Ansehen von Live-Inhalten Probleme haben. Das liegt daran, dass Videoinhalte im Gegensatz zu Live-Übertragungen vorgeladen werden.

Gerne helfen wir Ihnen bei Qualitätsproblemen weiter: Aktivieren Sie dazu in Ihren Drei TV App-Einstellungen „Fehlerberichte senden“ sowie „Technische Streaming Analysen senden“ und wenden Sie sich an unser Service-Team unter 0660 30 30 30.

Weitere Fragen aus dem Bereich "Nutzung"