Kann ich ein up-Abo mit jedem mobilen Gerät nutzen und zwischen eSIM und herkömmlicher SIM-Karte wählen?
Haupt-Abo für mobile Geräte
Bestellung am mobilen Gerät in der App: Die App erkennt automatisch, ob dein Gerät eSIM-fähig ist oder nicht und begleitet dich entsprechend durch die Anmeldung. up unterstützt alle eSIM-fähigen Smartphones und Tablets ohne SIM-Lock (ausgenommen Internet-Abo, das immer mit klassischer SIM-Karte abgeschlossen wird). Wenn du kein eSIM-fähiges Gerät verwendest, bietet dir die up-App automatisch eine kostenfreie klassische SIM-Karte mit Zustellung an. Für ein eSIM-fähiges Gerät wird, sofern kein Internet-Abo bestellt wird, immer das eSIM-Profil zum Herunterladen angeboten.
Bestellung online am Desktop (Notebook, Computer) auf www.drei.at/up: Du kannst bei der Bestellung zwischen eSIM und klassischer SIM-Karte wählen. Bei eSIM bekommst du nach Abschluss der Bestellung einen QR-Code zum Herunterladen deines eSIM-Profils. Bei Wahl einer klassischen SIM-Karte bekommst du die SIM-Karte an deine gewünschte Adresse zugestellt. Sie muss nach Erhalt in der up-App aktiviert werden. Die Verwaltung des up-Abos (Einstellungen, pausieren, Kauf von Zusatzpaketen etc.) ist nur in der up-App möglich.
Team-Abo für mobile Geräte
Die Bestellung eines Team-Abos zu einem Haupt-Abo ist nur in der App möglich. Dabei kannst du zwischen eSIM und klassischer SIM-Karte wählen (Ausnahme Internet-Abo). Bei eSIM bekommst du nach Abschluss der Bestellung einen QR-Code zum Herunterladen des eSIM-Profils. Die Person, für die das Team-Abo vorgesehen ist, lädt das eSIM-Profil auf dem entsprechenden Gerät herunter. Bei Wahl einer klassischen SIM-Karte bekommst du die SIM-Karte an deine gewünschte Adresse zugestellt. Sie muss nach Erhalt in deiner up-App (Haupt-Abo) aktiviert werden. Danach wird die SIM-Karte ins entsprechende Gerät eingelegt. Wer ein Team-Abo nutzt, hat keinen Zugriff auf die up-App. Eine App-Nutzung und die damit verbundene Verwaltung des Team-Abos sind nur möglich, wenn die Login-Daten und das Kundenkennwort des Haupt-Abos weitergegeben werden.
Abo für Internet
Unabhängig davon, auf welchem Gerät du dein Internet-Abo bestellst, wird immer eine klassische SIM-Karte an die von dir angegebene Adresse verschickt. Sie muss nach Erhalt in der up-App aktiviert werden. Die Verwaltung des up-Abos (Einstellungen, pausieren, Kauf von Zusatzpaketen etc.) ist nur in der up-App möglich.
Die up-App ist mit allen mobilen Betriebssystemen ab Android 11 und iOS 15 kompatibel. Du bekommst sie kostenfrei im Play Store bzw. App Store.