Meine SIM-Karte ging verloren oder wurde gestohlen, was soll ich tun?

SIM-Tausch im Shop:

Ein Tausch deiner SIM-Karte – egal ob bei Verlust, Diebstahl oder Umstieg von eSIM auf klassische SIM-Karte – ist ausschließlich in unseren Drei Shops möglich.

Bitte bring einen amtlichen Lichtbildausweis mit. Der Tausch vor Ort kostet 10 €.

Umstieg auf eSIM:

Wenn du ein eSIM-fähiges Gerät besitzen, kannst du in den App-Einstellungen von der klassischen SIM-Karte auf eSIM umsteigen. Fordere dort ein neues eSIM-Profil oder einen QR-Code für die eSIM an.

Die Bestellung einer neuen SIM-Karte ist über die App nicht möglich.

SIM-Karte ging beim Versand verloren?

Wenn deine SIM-Karte auf dem Versandweg verloren ging, kannst du in der App einmalig eine neue SIM-Karte kostenlos nachbestellen.

Sollte auch diese nachbestellte SIM-Karte nicht ankommen, ist eine Neubestellung deines up-Abos in der App erforderlich:

- Logge dich zuerst aus deiner App aus.

- Starte danach die neuerliche Bestellung mit einer anderen Login-Methode als zuvor.

Stattdessen kannst du auch die App vom Gerät löschen, sie aus dem App-Store neu herunterladen und dich mit einer anderen Login-Methode als zuvor registrieren. Es fallen dafür keine Kosten an.

Zur up-Produktseite

Weitere Fragen aus dem Bereich "Klassische SIM-Karte"