Wie bestelle ich eine klassische SIM-Karte?

Du möchtest ein neues up-Abo mit einer klassischer SIM-Karte abschließen?

Da kommt es jetzt drauf an, welches Abo du bestellst und ob du das in der App oder Desktop machst. Ich liste dir hier einfach alle Möglichkeiten auf, damit du alle Optionen kennst.

Haupt-Abo für mobile Geräte (z. B. Smartphone) bestellen:

Bestellung am mobilen Gerät in der App: Die App erkennt automatisch, ob dein Gerät eSIM-fähig ist oder nicht und begleitet dich entsprechend durch die Anmeldung. up unterstützt alle eSIM-fähigen Smartphones und Tablets ohne SIM-Lock. Wenn du also auf einem eSIM-fähigen Gerät ein Abo abschließt, bekommst du immer ein eSIM-Profil für dein Abo (ausgenommen Internet-Abo, das immer mit klassischer SIM-Karte abgeschlossen wird). Wenn du für die Bestellung kein eSIM-fähiges Gerät verwendest, bietet dir die up-App automatisch eine kostenfreie klassische SIM-Karte mit Zustellung an. Wenn du also eine klassische SIM-Karte möchtest, schließe dein Abo nicht auf einem eSIM-fähigen Gerät ab.

Bestellung online am Desktop (Notebook, Computer) auf www.drei.at/up: Du kannst bei der Bestellung zwischen eSIM und klassischer SIM-Karte wählen. Bei eSIM bekommst du nach Abschluss der Bestellung einen QR-Code zum Herunterladen deines eSIM-Profils. Bei Wahl einer klassischen SIM-Karte bekommst du die SIM-Karte an deine gewünschte Adresse zugestellt. Sie muss nach Erhalt in der up-App aktiviert werden. Die Verwaltung des up-Abos (Einstellungen, pausieren, Kauf von Zusatzpaketen etc.) ist nur in der up-App möglich.

Team-Abo für mobile Geräte (z. B. Smartphone) bestellen:

Die Bestellung eines Team-Abos zu einem Haupt-Abo ist nur in der App möglich. Dabei kannst du zwischen eSIM und klassischer SIM-Karte wählen (Ausnahme Internet-Abo). Bei eSIM bekommst du nach Abschluss der Bestellung einen QR-Code zum Herunterladen des eSIM-Profils. Die Person, für die das Team-Abo vorgesehen ist, lädt das eSIM-Profil auf dem entsprechenden Gerät herunter. Bei Wahl einer klassischen SIM-Karte bekommst du die SIM-Karte an deine gewünschte Adresse zugestellt. Sie muss nach Erhalt in deiner up-App (Haupt-Abo) aktiviert werden. Danach wird die SIM-Karte ins entsprechende Gerät eingelegt. Wer ein Team-Abo nutzt, hat keinen Zugriff auf die up-App. Eine App-Nutzung und die damit verbundene Verwaltung des Team-Abos sind nur möglich, wenn die Login-Daten und das Kundenkennwort des Haupt-Abos weitergegeben werden.

Abo für Internet bestellen:

Unabhängig davon, auf welchem Gerät du dein Internet-Abo bestellst, wird immer eine klassische SIM-Karte an die von dir angegebene Adresse verschickt. Sie muss nach Erhalt in der up-App aktiviert werden. Die Verwaltung des up-Abos (Einstellungen, pausieren, Kauf von Zusatzpaketen etc.) ist nur in der up-App möglich.

Die up-App ist mit Android 11 bzw. iOS 15 und höher kompatibel. Sie ist im Google Play Store oder Apple App Store verfügbar.

Zur up-Produktseite

Weitere Fragen aus dem Bereich "Klassische SIM-Karte"