Umstieg
auf Microsoft Authenticator App.

Schon bald wird eine VPN-Verbindung ausschließlich mit der Microsoft Authenticator App möglich sein. Die bisherige App „HID ActivID Token“ wird schrittweise abgelöst.

Sobald du mit der Umstellung an der Reihe bist wirst du per Microsoft Teams und per E-Mail darüber informiert. Kolleginnen und Kollegen in Erfurt sind von dieser Umstellung vorerst nicht betroffen.


Das ist jetzt zu tun:

Lade bitte die Microsoft Authenticator App herunter und aktiviere die Zwei-Faktor-Authentifizierung. Warte nicht bis zum Ende der Übergangsfrist, sondern mach dich schon jetzt mit der neuen App vertraut.

Jetzt downloaden

Mehr Informationen zur Microsoft Authenticator-App findest du hier:

So funktioniert's Anleitung

Kontakt.

Wenn du dich bei deinem Microsoft Konto nicht einloggen kannst, wende dich bitte an den IT-Support unter it-support@drei.com bzw. telefonisch an +43 50 660 88700.

Der IT-Support kann dich bei der Einrichtung der App nicht unterstützen, bitte nutze dazu die Anleitung von Microsoft.

Interne Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter finden viele Informationen auch in der „IT-Support“-Community bzw. im „Shop Lexikon“ im Intranet.