Demeter, Bombalurina, Jellylorium CATS - © Alessandro Pinna
Tickets zu gewinnen

Cats Musical: Die Katzen sind zurück.

Text: Planet Drei

Das erfolgreichste Musical aller Zeiten kehrt zurück auf die Bühne des Ronnacher in Wien. Mit „Cats“ feierte Musical-Legende Andrew Lloyd Webber international Erfolge. Das Stück über Leben und Alltag der Katzen wurde bereits in 30 Ländern aufgeführt, 73 Millionen Besucher haben das Musical gesehen. Ab 20. September gibt es die Chance auch in der Hauptstadt wieder. Mit Drei Ticket kannst Du mit etwas Glück sogar gratis dabei sein.

Die Anfänge von Cats gehen bereits fast 40 Jahre zurück. 1981 wurde das Musical in London uraufgeführt. Wien folgte zwei Jahre später - und das richtig erfolgreich. Peter Weck brachte 1983 die deutschsprachige Adaption ins Theater an der Wien, wo er damals Intendant war. Sieben Jahre lang stand Cats ununterbrochen am Spielplan.

Endlich wieder in Wien.

Der Erfolg von Cats reißt noch nicht ab. Erst kürzlich begeisterten Neuproduktionen von Cats in London und New York das Publikum. Die Premiere der lang erwarteten Hollywood-Verfilmung ist für Dezember 2019 angekündigt.

Die Vereinigten Bühnen Wien zeigen das weltberühmte Musical in einer neuen Version der Originalproduktion in deutscher Sprache ab Herbst im Ronacher. Atemberaubender Tanz, legendäre Kostüme, ein magisches Bühnenbild, Grammy-prämierte und mitreißende Musik machen Cats zu einem unvergesslichen Erlebnis.

Inhalt.

Cats basiert auf dem Gedichtband „Old Possum’s Book of Practical Cats“ von T. S. Eliot aus dem Jahr 1939. Die Geschichte handelt vom Katzenstamm der „Jellicle Cats“. Sie feiern jedes Jahr den „Jellicleball“, bei dem eine Katze ausgewählt wird, um in den Katzenhimmel aufzusteigen und neu geboren zu werden.

In einem Show-Duell messen sich dabei Jenny Fleckenfell, die faule Gumbie-Katze, Gus, die Theaterkatze, Skimble von der Eisenbahn, Bustopher Jones, der Gentleman- Kater und die aus dem Stamm verstoßene Grizabella.

Das Fest verläuft allerdings nicht reibungslos und wird von Kämpfen, Sirenen und anderen Tumulten gestört. Letztlich muss sich Stamm-Oberhaupt Old-Deuteronomy jedoch für eine Katze entscheiden.


CATS

Ronacher Wien
20. 9. 2019 bis 31. 01. 2020

Wer sich nicht auf sein Glück beim Gewinnspiel verlassen will, der kann sich bei Drei Ticket sofort Karten für den Wunschtermin sichern. Tickets gibt es bereits ab 20 Euro.

Zum Ticket-Shop


Karten zu gewinnen.

Das Gewinnspiel ist bereits beendet. Die Gewinner werden verständigt.

Musical-Quiz: Die Katzen sind los.


Headerbild: (c) Alessandro Pinna


Fragen? Hier entlang!
Haben Sie Feedback zu unserer Webseite?