Was muss ich vor dem Einsenden meines Geräts beachten?

  • Legen Sie eine Kopie der Rechnung oder des Lieferscheins bei.
  • Senden Sie nur für die Reparatur relevantes Zubehör ein (z. B. Ladegerät und Kabel bei Problemen mit der Ladefunktion).
  • Bitte senden Sie keine SIM-Karten oder Speicherkarten zur Reparatur mit.

Wichtig beim Einsenden deines Handys, Tablets oder Wearables:

  • Bitte sichern Sie vorab Ihre Daten, da Ihr Gerät im Zuge der Reparatur zurückgesetzt wird. Mehr dazu: Apple bzw. Android
  • Entfernen Sie auch sämtliche Sperren und Sicherheitsfunktionen, wie „Find my iPhone“, damit das Reparatur-Center gleich mit der Arbeit beginnen kann.
  • Sollten Sie ein eSIM-Profil verwenden, entfernen Sie dieses bitte vom Gerät.

Eine Übersicht der Hersteller finden Sie in unserem Hilfebereich.

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