Wie erhalte ich mein neues eSIM-Profil in der Kundenzone?

In Ihrer Kundenzone unter “Kundendetails - eSIM” können Sie in der eSIM-Verwaltung ein neues eSIM-Profil anfordern und herunterladen. Sind Sie noch nicht für die Kundenzone registriert, finden Sie hier alle Informationen dazu.

Voraussetzungen:

  • Ihre alte SIM-Karte oder eSIM-Profil ist noch aktiv und Sie können unter Ihrer Rufnummer den benötigten TAN-Code per SMS empfangen. Können Sie unter dieser Rufnummer keine SMS empfangen, kontaktieren Sie bitte das Drei Service-Team oder besuchen einen Drei Shop in Ihrer Nähe.
  • Sie verfügen über eine alternative Internetverbindung (WLAN, Hotspot), da Ihre aktuelle SIM-Karte oder Ihr eSIM-Profil beim Tausch deaktiviert wird.
  • Sie nutzen Smart-SIM? Ein eSIM-Tausch in der Kundenzone ist nicht möglich. Wenden Sie sich bitte direkt an einen Drei Shop in Ihrer Nähe.

So erhalten Sie Ihr neues eSIM-Profil:

  • Loggen Sie sich mit der Rufnummer, für die das neue eSIM-Profil erstellt werden soll, in die Kundenzone unter “Kundendetails - eSIM” ein. Hinweis: Damit Sie den QR-Code erfolgreich scannen können, verwenden Sie bitte nicht Ihr eSIM-Gerät zum Erstellen des QR-Codes.
  • Um in die eSIM-Verwaltung einzusteigen, fordern Sie den dazu benötigten TAN-Code an. Dieser ist eine Woche lang gültig und kann mehrmals eingegeben werden (z. B. um den gleichen QR-Code erneut anzuzeigen). Bestätigen Sie die Anforderung.
  • Der QR-Code wird erstellt und über den Button “zum QR-Code" angezeigt. Er kann nun gescannt werden. Alternativ können Sie den Code auch manuell auf Ihrem Gerät eingeben.

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