Rund um's Thema Datenvolumen und Guthaben.

Wie buche ich zusätzliches Datenvolumen?

Zusätzliches Datenvolumen sowie weitere Zusatzpakete kaufen Sie in Ihrer Drei Kundenzone:

1. Gehen Sie in die Drei Kundenzone oder nutzen Sie die Drei Kundenzone App auf dem Handy

2. Wählen Sie das Zusatzpaket und geben Sie Ihr Kundenkennwort ein.

3. Fertig. Sie erhalten eine Bestätigung per SMS oder E-Mail mit dem Startdatum des neuen Zusatzpakets.

Als Wertkarten-Kunde können Sie Datenvolumen zusätzlich per SMS kaufen. Schicken Sie dazu ein SMS an die Nummer 31322 mit dem Text

  • "Daten1" für 1 GB zu 5 € pro Monat
  • "Daten5" für 5 GB zu 9 € pro Monat

Eine Übersicht der Zusatzpakete finden Sie hier:


Wie frage ich mein Datenvolumen/Guthaben ab?

Ihr Datenvolumen und Ihre Freimengen (Minuten oder SMS) fragen Sie so ab:

1. Direkt über die Kundenzone

2. Für Wertkarten-Tarife:

  • Mit einer kostenlosen SMS mit dem Text “GUT” an 31321 oder
  • Über die im Inland kostenlose Auflade-Hotline unter 0660 30 30 55


Wie lade ich Guthaben für mein Wertkartenhandy auf?

Nach dem Aufladen erhalten Sie eine Bestätigungs-SMS.

Bitte beachten Sie: Sie bekommen eine zweite SMS, wenn Ihr Restguthaben sehr klein war und Sie keine Freimengen mehr hatten. Erst danach telefonieren und surfen Sie weiter.


Mein Datenverbrauch ist so hoch. Wie gibt's das?

In diesem Blogartikel haben wir die größten Datenfresser aufgelistet.


Ist bei Spotify der Datenverbrauch inkludiert?

Spotify Premium bei Drei nutzen Sie österreichweit ohne Zusatzkosten.

Mehr Informationen zu Spotify erhalten Sie hier:

Noch Fragen?

Hier sind weitere Antworten:

Übersicht FAQs Jetzt Troy fragen

Das könnte Sie auch interessieren:

Welche Apps sind die wahren Datenfresser?

Bücher, Magazine und Zeitungen sind treue Begleiter am Strand oder Pool. Lesen zählt zu den Lieblingsbeschäftigungen im Urlaub.

Cyber-Schutz.

Ihre Cyber-Versicherung gegen Datenverlust & Internetbetrug.

Fragen? Hier entlang!