Wie mache ich einen Tarifwechsel?

Falls die Voraussetzungen gegeben sind, können Sie Ihren Tarif ganz einfach in der Kundenzone ändern, direkt auf der Startseite unter "Vertrag - Tarifwechsel".

Mobilfunk (Telefonie, Internet) und Hybrid-Internet:

6 Monate vor Ende der Mindestvertragsdauer (Bindefrist) ist ein Wechsel auf einen Tarif derselben oder niedrigeren Tarifgruppe in der Kundenzone möglich. Die Kosten dafür entnehmen Sie bitte unseren Servicegebühren.

Ein Tarifwechsel in eine höhere Gruppe ist hingegen jederzeit möglich.

Der Tarifwechsel in der Kundenzone wird meist innerhalb eines Tages durchgeführt. Wir informieren Sie schriftlich, ab wann Ihr neuer Tarif aktiv sein wird.

Alternativ können Sie den Tarifwechsel auch bei unserem Drei Service-Team oder in einem Drei Shop durchführen lassen. Bei beiden ist ein Tarifwechsel innerhalb eines Tages oder zum Ende Ihres Abrechnungszeitraums möglich.

Festnetz (Telefonie, Internet):

Für einen Tarifwechsel kontaktieren Sie bitte unser Drei Service-Team oder besuchen Sie einen Drei Shop in Ihrer Nähe.

Weitere Fragen aus dem Bereich "Verwaltung der Produkte"