Pressemeldung
PRESSE

3 und Samsung luden zur Wave-Beach-Party

15.06.2010 09:07, Quelle: Drei.

• Gute Stimmung bei der Österreich Premiere des Samsung Wave
• 3 und Samsung präsentierten das beste Handydisplay Österreichs
• Samsung Wave: Ab heute exklusiv in allen 3Stores erhältlich

Am Montag, 14. Juni 2010, wurde Hermann’s Strandbar für einen Tag zur Wave Beach Zone. Dort präsentierten 3 und Samsung das neue Smartphone Samsung Wave, das mit seinem Super AMOLED-Display neue Maßstäbe bei Farbbrillanz und Schärfe am Handymarkt setzt. Ab heute, 15. Juni 2010, kann das Wave exklusiv in allen 3Stores gekauft werden.

Strandparty am Donaukanal
Von 13 bis 20 Uhr stand die beliebte Bar am Donaukanal ganz im Zeichen des Mobilfunks und des Wave-Feelings. Bei kühlen Drinks und sommerlichen Temperaturen konnten sich die Besucher in der "Wave Lounge" ein Bild vom neuen Superstar im Samsung-Portfolio machen.

Beachwear, Surfen und Public Viewing
Aber auch die Unterhaltung kam natürlich nicht zu kurz: Alle drei Spiele der Fußballweltmeisterschaft wurden live auf der 18-m²-Leinwand der Strandbar übertragen. Zudem sorgten Beach Games in der Action Zone für Fun und Entertainment: Ein Surfsimulator, ein Megapuzzle und ein Fehlersuchbild und die Slackline standen zur Verfügung. Dabei konnten die Geschicktesten 25 Samsung Wave Handys inklusive kostenlosem Zwei-Jahresverträgen von 3 gewinnen. Unter allen TeilnehmerInnen der Beach Games wurde zudem eine Reise ins Surferparadies Bali verlost.

Ebenfalls über ein neues Top-Handy freuen konnten sich die Gewinner des Beach-Outfit-Contest. Eine Jury wählte die zehn trendigsten Strand-Outfits. Durch Applaus kürte das Publikum die drei Gewinner.

Das Samsung Wave ist Teil der neuen Superphones-Wochen von 3, die am 15. Juni 2010 starten.

Hochaufgelöste Fotos zum Downloaden von dem Wave Beach Zone Event finden Sie unter
www.timeline.at/3wave


Über 3:
Hutchison 3G Austria GmbH startete im Mai 2003 unter der Marke 3 als einziger reiner UMTS-Anbieter in Österreich. 3 bietet alle Möglichkeiten der klassischen Mobilkommunikation (Sprachtelefonie, SMS, MMS) sowie Multimedia-Produkte wie Fernsehen, Musik, Videofonie und E-Mails am UMTS-Handy. Auf jedem 3Handy stehen außerdem beliebte Internetdienste wie Facebook oder Twitter zur Verfügung, auf ausgewählten Handys darüber hinaus Skype und Windows Live Messenger. Als einziger heimischer Mobilfunker betreibt 3 mit 3Apps einen unternehmenseigenen Application Store. Ein unabhängiger Netztest, durchgeführt vom Mobilfunk-Beratungsunternehmen P3 Solutions, hat 3 Anfang September 2008 die größte UMTS-Netzabdeckung mit 94% in Österreich und exzellente Sprachqualität im 3G Netz attestiert. Derzeit stehen 3Kunden 70 MobileTV- und Radiokanäle via UMTS-Streaming am 3Handy und 3Datenmodem sowie via DVB-H 20 weitere Kanäle (15 TV- und 5 Radiokanäle) auf bestimmten 3Handys und 3Datenmodems zur Verfügung. 3 hat in Österreich 905.000 Kunden (Stand: März 2010), weltweit zählt die 3G-Gruppe 26,8 Mio. Kunden. Hutchison 3G Austria GmbH ist ein 100%iges Tochterunternehmen von Hutchison Whampoa Limited in Hongkong.


Rückfragehinweis:
Maritheres Paul
Unternehmenssprecherin
Hutchison 3G Austria GmbH
Tel.: +43 (0) 50 660 33700
3Mobile: +43 (0) 660 3773773
E-Mail: maritheres.paul@drei.com
Web: www.drei.at/Presse

Fragen? Hier entlang!