Trainees bei Drei.

Deine Trainee-Stelle.

Du suchst nach einer Trainee-Stelle, in der du viel lernen und Erfahrung sammeln kannst, ohne dabei auf Spaß zu verzichten? Dann bist du bei Drei genau richtig!


Deine Ausbildung.

Du hast den Uni-Abschluss in der Tasche oder stehst kurz vor der Graduierung? Perfekt! Wenn du dich außerdem für die Telekommunikationsbranche interessierst und bereits erste praktische Erfahrungen in Unternehmen gesammelt hast, bewirb dich jederzeit bei uns!

Ablauf deiner Bewerbung.

Wenn du auf unserer Jobbörse eine für dich passende Trainee-Stelle entdeckst,, kannst du uns gleich dort deine Bewerbungsunterlagen zusenden. Wir sehen uns alle Bewerbungen genau an und wenn du gut zu uns passt, erhältst du eine Einladung für ein persönliches Kennenlern-Gespräch.

Im nächsten Schritt folgt – je nach Unternehmensbereich - ein zweites Gespräch oder Auswahlverfahren. Entscheiden wir uns für dich, erhältst du einen Trainee-Vertrag und dann heißt es: Willkommen bei Drei!

Wer passt zu uns?

Du begeisterst dich für neue Technologien und kennst die aktuellen Trends? Ein agiles Miteinander liegt dir im Blut und du willst aktiv daran teilhaben, das agile Mindset bei Drei weiter zu entwickeln? Du bist wissbegierig und stellst dich gern Herausforderungen? Du sprichst fließend Deutsch und Englisch? Dann bist du genau richtig bei uns!


Du bekommst.

Bei Drei zu arbeiten, hat viele Vorteile. Das sind ein paar unserer Highlights:

  • Das neueste Smartphone: Egal ob Apple, Samsung, Huawei oder andere Marken, wir stellen dir jedes Smartphone, das wir im Sortiment haben, zur Verfügung.
  • Ein attraktives Einkommen: Bei uns erhältst du ein Lehrlingsgehalt von 700 € im ersten Lehrjahr.
  • Eine Zusatzzahlung: Je nach Arbeitsort bekommst du eine erfolgsabhängige Verkaufsprovision (Shops) oder eine jährliche Bonuszahlung (Zentrale).
  • Know-How: Bei uns kannst du sehr viel lernen und dich in die Richtung weiterentwickeln, die dir am besten liegt.
  • Ein lockeres Arbeitsumfeld: Wir organisieren regelmäßig Team-Events und sorgen auch im Arbeitsalltag immer für Auflockerung.
  • Zusatzleistungen: Dazu gehören die Jahreskarte für öffentliche Verkehrsmittel, eine Firmenkantine in der Zentrale Sodexo-Gutscheine in den Shops und vieles mehr.

Ablauf des Traineeprogramms.

Unser Traineeprogramm erstreckt sich über drei Phasen, die in einen Zeitraum von bis zu zwölf Monaten nacheinander abgeschlossen werden. In dieser Zeit werden dir Mentoren zur Seite gestellt, die immer ein offenes Ohr für dich haben.


1. Onboarding.

In den ersten Wochen lernst du verschiedene, für deinen Job relevante Unternehmensbereiche kennen. So kannst du dir gleich zu Beginn einen guten Überblick verschaffen.


2. Praktischer Wissenstransfer.

In dieser Phase bekommst du sehr spezifisches Wissen vermittelt. Bist du zum Beispiel Trainee in der IT, werden dir jetzt Kundenschnittstellen nähergebracht. In unserer Trainee-Community, bestehend aus anderen Trainees und Mentoren, findet zusätzlich ein regelmäßiger Austausch statt.


3. Training on the Job.

Schlussendlich übernimmst du selbstständig Aufgaben in den jeweiligen Abteilungen. In dieser Phase wirst du dabei noch von Mentoren und anderen Ansprechpartnern begleitet. Nach Abschluss des Trainee-Programms betreust du als Product Owner ein eigenes Produkt oder als Scrum Master zwei Scrum Teams.

Fragen? Hier entlang!