PRESSE

Check in & win!: 3 bringt Foursquare auf die Planai

02.12.2010 09:53, Quelle: Drei.

• 3 startet beim Skiopening in Schladming erste Foursquare Kampagne
• "3Planai" soll Smartphonenutzern ortsbezogenes Netzwerk näher bringen
• Samsung Galaxy S und Goodie Bags zu gewinnen

3 startet am 4. Dezember 2010 seine erste Foursquare Kampagne im Rahmen des Skiopenings auf der Planai in Schladming. Mit der Check in-Location "3Planai" sollen möglichst viele Besucher dazu motiviert werden, das ortsbezogene Service Foursquare erstmals zu nutzen und kennenzulernen. Weiters wird die Kampagne in der Kommunikation auf der Facebook Seite und dem Twitter Account 3Österreich integriert. Als Belohnung für den Check in erhalten die Besucher ein Goodie Bag und nehmen zusätzlich an der Verlosung eines Android-Smartphones Samsung Galaxy S teil.

"Ortsbasierte Dienste wie Foursquare sind die starken, neuen Trends im Web 2.0. Sie setzen voll auf die Stärken moderner Smartphones wie GPS und mobilem Breitband-Internet. Wir möchten mit dieser Kampagne den Österreichern diese neue Kommunikationsmöglichkeit näher bringen und ihnen zeigen, wie sie noch mehr Spaß mit ihrem Handy haben können", erklärt Thomas Malleschitz, Chief Marketing Officer, von 3.

Check in auf 3Planai
Gemeinsam mit der Wiener Agentur Super-Fi konzipierte 3 eine der ersten heimischen Foursquare Kampagnen. Diese wird mit einem Tab auf der Facebook Seite 3Österreich und dem Twitter Account des Mobilfunkers begleitet. "3 folgt damit einem internationalen Trend und ist gleichzeitig einer der Vorreiter in Österreich," sagt Niko Alm (Super-Fi) und ergänzt: "Foursquare erweitert somit den Social Media Mix von 3 neben Facebook und Twitter: Auch wenn das Netzwerk in Österreich noch nicht stark verbreitet ist, wollen wir seine Möglichkeiten nützen, was uns mit dem Konzept bei „3Planai“ sehr gut gelingt."

Foursquare auf den 3Superphones
3 gehört in Österreich zu den Pionieren im Bereich Social Media und wurde im Mai 2010 für seine herausragende Integration von sozialen Netzwerken wie Facebook, Twitter oder Skype am Handy vom renommierten Fachmagazin "connect" ausgezeichnet. Auch auf den 3Superphones haben Facebook & Co einen fixen Platz. "Wir bieten unseren Kunden nur die besten Smartphones und machen sie mit unserem 3MegaNetz und den günstigen Tarifen von 3 zu echten Superphones", so Malleschitz abschließend.


Foursquare: Neues ortsbezogenes soziales Netzwerk
Foursquare ist ein neues ortsbezogenes soziales Netzwerk und bezieht sich auf Orte, Plätze und Events, wo sich Foursquare Nutzer mit einer eigenen Applikation auf ihrem Smartphone einchecken können. Mit dem Check-in kann Freunden auch auf Facebook und Twitter mitgeteilt werden, wo man sich gerade befindet. Die Foursquare Applikation bietet aber auch den Mehrwert neue Orte kennenzulernen und Tipps von Foursquare Nutzer zu lesen. Weltweit hat Foursquare derzeit 4,5 Millionen Nutzer.

Link zu Foursquare Tab auf Facebook:
www.facebook.com/3Oesterreich


Über 3:
Hutchison 3G Austria GmbH startete im Mai 2003 unter der Marke 3 als einziger reiner UMTS-Anbieter in Österreich. 3 bietet alle Möglichkeiten der klassischen Mobilkommunikation (Sprachtelefonie, SMS, MMS) sowie Multimedia-Produkte wie Fernsehen, Musik, Videofonie und E-Mails am UMTS-Handy. Auf jedem 3Handy stehen außerdem beliebte Internetdienste wie Facebook oder Twitter zur Verfügung. Als einziger heimischer Mobilfunker betreibt 3 mit 3Apps einen unternehmenseigenen Application Store. Ein unabhängiger Netztest, durchgeführt vom Mobilfunk-Beratungsunternehmen P3 Solutions, hat 3 Anfang September 2008 die größte UMTS-Netzabdeckung mit 94% in Österreich und exzellente Sprachqualität im 3G Netz attestiert. Derzeit stehen 3Kunden 60 MobileTV- und Radiokanäle via UMTS-Streaming am 3Handy und 3Datenmodem zur Verfügung. 3 hat in Österreich über eine Million Kunden (Stand: September 2010), weltweit zählt die 3G-Gruppe 27,8 Mio. Kunden (Stand August 2010). Hutchison 3G Austria GmbH ist ein 100%iges Tochterunternehmen von Hutchison Whampoa Limited in Hongkong.


Rückfragehinweis:
Maritheres Paul
Unternehmenssprecherin
Hutchison 3G Austria GmbH
Tel.: +43 (0) 50 660 33700
3Mobile: +43 (0) 660 3773773
E-Mail: maritheres.paul@drei.com
Web: www.drei.at/Presse


Über Super-Fi:
Super-Fi mit Sitz in Wien verkörpert eine Agentur neuen Stils, die unabhängig von klassischen Werbeträgern plant, in allen Kanälen umsetzt und neue Medien entwickelt. Zu den prominentesten Kunden zählen: 3, Die Grünen, adidas, Wien Tourismus und Red Bull MOBILE.
Der Super-Fi Mikromischkonzern mit weiteren Standorten in Minsk, Warschau und New York verfolgt mit den 6 in Wien ansässigen Unternehmen Super-Fi (Agentur, Social Media), m-otion (Software), codeon (Webdevelopment) und nked (Film und Motion Design), sowie farmor (Vice Magazine) und dem Monopol Medienhaus einen holistischen Kommunikationsansatz.

www.mikromischkonzern.eu
www.super-fi.eu
www.m-otion.com
www.codeon.eu
www.monopol.at
www.nked.at
www.vice.at

Rückfragehinweis:
Lisa Stadler, Super-Fi Presse unter 01 / 9076766 / 27 oder stadler@super-fi.eu