PRESSE

Kernölamazonen sind 3Kabarett Talent 2012

25.07.2012 11:01, Quelle: Drei.

• Spannendes Finale des 3SuperActs "Kabarett-Talent 2012" im Wiener Rathaus
• Mehr als 1.000 Gäste und Jury rund um Viktor Gernot kürten die Kernölamazonen als Siegerinnen

Gestern war es endlich soweit: Über 1.000 Gäste wählten gemeinsam mit einer fachkundigen Jury rund um Viktor Gernot das "Kabarett-Talent 2012" im Rahmen des Wiener Kabarett-Festivals. Die Kernölamazonen (Gudrun Nikodem-Eichenhardt und Caroline Athanasiadis) konnte sich gegen ihre drei Kontrahenten eindeutig durchsetzen und beim gestrigen Finale mehr Lacher auf ihre Seite ziehen. "Wir können noch gar nicht glauben, dass wir gewonnen haben", staunen die Kernölamazonen am Tag nach ihrem großen Auftritt. "Es ist ja unser erster Preis. Es war ein spannendes Finale, aber die tolle Kulisse im Wiener Rathaus und die vielen begeisterten Zuschauer haben uns beflügelt. Es hat Riesen-Spaß gemacht und wir sind sehr dankbar", so die Gewinnerinnen. Das frischgebackene "Kabarett-Talent 2012"-Duo kann sich über eine von 3 gesponserte Siegesprämie von 3.333 Euro sowie über einen exklusiven Kabarett-Gastauftritt freuen.


Mehr als 60 Kabarett-Talente haben ihr Können in den Vorausscheidungen vor der 3SuperAct Jury rund um Viktor Gernot und Christof Spörk bewiesen. Vier Talente haben es aus den drei Casting-Runden und dem Facebook-Voting ins Finale im Wiener Rathaus geschafft. Dort strapazierte der Kabarett-Nachwuchs die Lachmuskel des gut gelaunten Publikums und wetteiferte mit pointierten Schmähs und Gesangseinlagen um den Sieg. Über 1.000 Kabarett-Fans ließen sich die Chance eines exklusiven Kabarett-Abends nicht entgehen und waren der Einladung von 3 ins Wiener Rathaus gefolgt. Und die Erwartungen sollten nicht enttäuscht werden: Die Finalisten brachten den Arkadenhof zum Kochen. Gemeinsam mit der Jury wählte das Publikum nach den vier Auftritten das "Kabarett-Talent 2012". Nach dem großen Finale präsentierte Viktor Gernot sein Programm "Sommer Festspiel".


Über die Gewinnerinnen
Die Kernölamazonen bestehen aus der Steirerin Gudrun Nikodem-Eichenhardt und der Wienerin mit griechischen Wurzeln, Caroline Athanasiadis. Die beiden begeistern mit wortwitzigen Auseinandersetzungen und erstklassigen Gesangsdarbietungen. Beim ihrem Auftritt im Rahmen des 3SuperActs Kabarett Talent zeigten sie sich sehr publikumsnah und gaben witzige Weisheiten in Sachen Liebe von sich.


Mit den 3SuperActs laufend neue Abenteuer erleben!
Das "Kabarett-Talent 2012" wurde auf Initiative von 3 ins Leben gerufen und ist Teil des einzigartigen Social- Entertainment Programms 3SuperActs. Auch nach dem Finale des "Kabarett-Talent 2012" bleibt es weiter spannend: Denn die 3SuperActs bieten weiterhin außergewöhnliche Events und Gewinnmöglichkeiten.


Exklusiv für alle, der Slogan von 3, gilt auch für die 3SuperActs. Bei den Aktionen, die von 3 regelmäßig ins Leben gerufen werden, kann jeder mitmachen – egal ob 3Kunde oder nicht. Und das funktioniert ganz einfach: Über Facebook 3SuperActs liken und mitvoten. Der Vielfalt der Aktionen sind dabei keine Grenzen gesetzt und reichen von Verlosungen brandaktueller Endgeräte über kuriose Erlebnisse bis hin zu einzigartigen Groß-Events, wie sie Österreich noch nie gesehen hat.



Über 3:
Hutchison 3G Austria GmbH ist ein 100%iges Tochterunternehmen von Hutchison Whampoa Limited in Hongkong und startete im Mai 2003 unter der Marke 3 als einziger reiner UMTS-Anbieter in Österreich. 3 hat es sich zum Ziel gesetzt, seinen Kunden die modernste Art der mobilen Kommunikation zur Verfügung zu stellen – innovativ, einfach verständlich und zu einem ausgezeichneten Preis-Leistungs-Verhältnis. Zu den Angeboten von 3 zählen neben Sprachtelefonie in HD-Qualität und mobilem Breitband-Internet auch zahlreiche Multimedia-Angebote wie 3MobileTV – und das im besten Netz Österreichs. Das 3MegaNetz gewann den renommierten Netztest des Fachmagazins "connect" (Ausgabe 01/2012) und wurde mit der höchsten jemals vergebenen Punktezahl als bestes Mobilfunknetz Österreichs, Deutschlands und der Schweiz ausgezeichnet. Aktuell (Stand: März 2012) telefonieren und surfen 1,421 Millionen Kunden im 3MegaNetz, weltweit zählt die 3Gruppe rund 31,612 Mio. Kunden.



3Kontakt:
Maritheres Paul
Unternehmenssprecherin
Hutchison 3G Austria GmbH
Tel.: +43 (0) 50 660 33700
3Mobile: +43 (0) 660 3773773
E-Mail: maritheres.paul@drei.com
Web: www.drei.at/Presse