PRESSE

Brodelnde Stimmung im Koch-Ring!

07.09.2012 10:12, Quelle: Drei.


• 3 präsentierte gestern die Kochshow der Superlative
• Großer Erfolg des 3SuperActs "Der Ring Kocht"
• 6 internationale Starköche stiegen gemeinsam mit Hobbyköchen in den Ring
• Wer wird "3Kochchampion 2012"? Am Samstag, den 15. September um 20:15 Uhr exklusiv auf PULS 4

Es war die spannendste Kochshow, die Österreich je gesehen hat: Die Starköche Frank Oehler, Stefan Marquard, Oliver Hoffinger, Bernie Rieder, Bobby Bräuer und Helmut Österreicher stiegen gemeinsam in den Ring – in den Koch-Ring. Und lieferten sich, unterstützt durch Hobbyköche, die heißeste Koch-Challenge des Jahres – exklusiv präsentiert von 3.


Rund 500 Besucherinnen und Besucher aus ganz Österreich fieberten mit, als gestern im ausverkauften amadeus terminal 2 in Salzburg der Kampf um "Leber und Toast" über die Bühne ging. Angeheizt wurde das Publikum nicht nur durch ein heißes Nummern-Girl, sondern auch vom Stargast des Abends, Mister "Let’s get ready to rumble" Michael Buffer, der weltweit als bekanntester Ansager von Boxkämpfen gilt und für seinen lautstark vorgetragenen Schlachtruf "Let’s get ready to rumble" berühmt ist. Die besondere Herausforderung für die Koch-Teams: Das Publikum konnte mittels Applausometer bestimmen, mit welchem Warenkorb die Challenge angetreten wird. Von "Chicken Cut" bis "Spicy Knock Out" war alles dabei um der Kreativität der Köche freien Lauf zu lassen.


In drei spannenden Runden traten die Star-Köche mit ihren motivierten Hobby-Köchen gegeneinander an und überzeugten nicht nur mit ihren Kochkünsten sondern auch mit Charme und Esprit. Nach der hitzigen Schlacht hatte die starbesetzte Promi-Jury bestehend aus Ex-Dancing-Star und Fußballtrainer Frenkie Schinkels, Schlagersängerin Petra Frey und Kabarettist Klaus Bandl die schwierige Aufgabe, die Teams für Geschmack und Optik sowie Kreativität der Speisen zu bewerten – unter den strengen Augen der beiden Kampfrichter Martin Sieberer und Heinz Hanner. Aus den drei punktestärksten Teams wählte das aufgeheizte Publikum mittels Applausometer die beiden besten Teams ins große Finale.
Welches Koch-Duo sich den Titel "3Kochchampion 2012" sicherte, wird am Samstag, den 15. September um 20:15 Uhr exklusiv auf PULS 4 verraten.


Ausverkaufte Hallen beim 3SuperAct "Der Ring Kocht"
3CCO Rudolf Schrefl zeigte sich von dem Erfolg von "Der Ring Kocht", dem SuperAct von 3, gestern Abend begeistert: "3 präsentiert im Rahmen seines Social Entertainment Programms ‚3SuperActs‘ stets ausgefallene und exklusive Aktionen. ‚Der Ring Kocht‘ hat jedoch alle bisher da gewesene Events in den Schatten gestellt. Ich war begeistert von der Stimmung und dem unglaublich positiven Feedback des Publikums!" Mit diesem Event der Superlative haben wir nicht nur unter Beweis gestellt, dass wir eines der innovativsten Unternehmen in der Mobilfunkbranche sind, sondern dass wir exklusive Events wie diesen auch einer breiten Öffentlichkeit zugänglich machen. Ganz getreu unseres Slogans: "exklusiv für alle".


TV-Übertragung auf PULS4
Wer nicht live dabei sein konnte, kann am Samstag, den 15. September um 20.15 Uhr auf PULS 4 bei der exklusiven Erstausstrahlung der Kochshow des Jahres im TV mitfiebern.


Pressefotos
Abdruck honorarfrei, Fotorechte liegen bei 3


Weitere Details zum Event sowie Pressefotos zum Download finden Sie unter: http://www.drei.at/portal/de/privat/aktionen/DerRingKocht.html



Über 3:
Hutchison 3G Austria GmbH ist ein 100%iges Tochterunternehmen von Hutchison Whampoa Limited in Hongkong und startete im Mai 2003 unter der Marke 3 als einziger reiner UMTS-Anbieter in Österreich. 3 hat es sich zum Ziel gesetzt, seinen Kunden die modernste Art der mobilen Kommunikation zur Verfügung zu stellen – innovativ, einfach verständlich und zu einem ausgezeichneten Preis-Leistungs-Verhältnis. Zu den Angeboten von 3 zählen neben Sprachtelefonie in HD-Qualität und mobilem Breitband-Internet auch zahlreiche Multimedia-Angebote wie 3MobileTV – und das im besten Netz Österreichs. Das 3MegaNetz gewann den renommierten Netztest des Fachmagazins "connect" (Ausgabe 01/2012) und wurde mit der höchsten jemals vergebenen Punktezahl als bestes Mobilfunknetz Österreichs, Deutschlands und der Schweiz ausgezeichnet. Zusätzlich ging 3 auch als Testsieger im e!Trend-Netzvergleich hervor („Trend“ Ausgabe August 2012) und konnte mit den kürzesten Downloadzeiten unter allen getesteten Mobilfunkanbietern überzeugen. Mit Stand Juli 2012 telefonieren und surfen 1,5 Mio. Kunden im 3MegaNetz, die 3Gruppe in Europa zählt rund 22,23 Mio. Kunden.



3Kontakt:
Maritheres Paul
Unternehmenssprecherin
Hutchison 3G Austria GmbH
Tel.: +43 (0) 50 660 33700
3Mobile: +43 (0) 660 3773773
E-Mail: maritheres.paul@drei.com
Web: www.drei.at/Presse