PRESSE

3 baut Führung im Mobile Marketing weiter aus

11.09.2012 10:56, Quelle: Drei.

• 3 hat das App-Netzwerk mit der höchsten österreichischen Reichweite
• Smartphone-Apps von 3 verzeichnen 1,196 Mio. Visits im August 2012
• Reichweite von drei.at wächst mit 2,4 Mio Visits weiter

Planet3, das Info- und Unterhaltungsportal von 3, ist bei den Visits weiterhin die unangefochtene Nummer eins unter den mobilen Werbeträgern. Das belegen auch die aktuellen, von der Österreichischen Werbeanalyse (ÖWA) geprüften Messungen: 354.468 Unique Clients, 2.831.904 Visits sowie 12.733.408 Page Impressions verbuchte das Portal im August 2012.

Neu in der ÖWA ausgewiesen wird dieses Jahr auch der Bereich der mobilen Smartphone- und Tablet-Apps: Hier konnte 3 den Mitbewerb hinter sich lassen und sich mit 156.555 Unique Clients auf Inside3 und 3MobileTV eindeutig den ersten Platz holen.

Die Reichweiten der beiden Portale Planet3 und www.drei.at<http://www.drei.at> weisen ein starkes Wachstum auf. Mit 679.422 Unique Clients, 2.426.171 Visits und 9.429.045 Page Impressions (Stand: August 2012) konnte sich die Website drei.at im Vergleich zum Vorjahr um 9 Prozent steigern.

Innovative Angebote für wachsende Ansprüche
"Mobile Marketing ist stetig im Wachstum", so Andreas Martin, Head of Business Development bei 3, "weshalb wir bei 3 bereits seit einigen Jahren auf innovative Angebote und Lösungen auf unseren Portalen und Apps setzen." Kunden können bei 3 sowohl Online- als auch mobile Kampagnen buchen. Speziell das Bewegtbildangebot von 3MobileTV gewinnt für Kunden zunehmend an Bedeutung. Hier arbeitet 3 seit einigen Jahren mit SevenOneMedia zusammen – mit großem Erfolg, wie die Zahlen beweisen.

Auch der Bereich der Mobile Apps wird immer wichtiger. "Deshalb ist die Ausweisung durch die ÖWA für uns besonders wichtig", so Martin und erläutert weiter "Der Bereich des Mobile Marketing ist insgesamt noch ein recht junger. Kunden legen Wert auf valide Reichweiten-Kennzahlen. Das starke Wachstum und die führende Rolle von 3 fördert insgesamt die Weiterentwicklung der ganzen Branche."

3 wird in Zukunft das Angebot im Bereich Mobile Marketing noch weiter durch neue und innovative Produkte für die Werbeindustrie ausbauen. "Wir sind zuversichtlich, dass wir durch unsere Expertise und interessanten Angebote unsere Erträge weiter ausbauen können." Letztes Jahr verzeichnete das 3Netzwerk knapp 1,4 Millionen Euro an Bruttospendings.



Über 3:
Hutchison 3G Austria GmbH ist ein 100%iges Tochterunternehmen von Hutchison Whampoa Limited in Hongkong und startete im Mai 2003 unter der Marke 3 als einziger reiner UMTS-Anbieter in Österreich. 3 hat es sich zum Ziel gesetzt, seinen Kunden die modernste Art der mobilen Kommunikation zur Verfügung zu stellen – innovativ, einfach verständlich und zu einem ausgezeichneten Preis-Leistungs-Verhältnis. Zu den Angeboten von 3 zählen neben Sprachtelefonie in HD-Qualität und mobilem Breitband-Internet auch zahlreiche Multimedia-Angebote wie 3MobileTV – und das im besten Netz Österreichs. Das 3MegaNetz gewann den renommierten Netztest des Fachmagazins „connect“ (Ausgabe 01/2012) und wurde mit der höchsten jemals vergebenen Punktezahl als bestes Mobilfunknetz Österreichs, Deutschlands und der Schweiz ausgezeichnet. Zusätzlich ging 3 auch als Testsieger im e!Trend-Netzvergleich hervor („Trend“ Ausgabe August 2012) und konnte mit den kürzesten Downloadzeiten unter allen getesteten Mobilfunkanbietern überzeugen.
Mit Stand Juli 2012 telefonieren und surfen 1,5 Mio. Kunden im 3MegaNetz, die 3Gruppe in Europa zählt rund 22,23 Mio. Kunden.


3Kontakt:
Maritheres Paul
Unternehmenssprecherin
Hutchison 3G Austria GmbH
Tel.: +43 (0) 50 660 33700
3Mobile: +43 (0) 660 3773773
E-Mail: maritheres.paul@drei.com
Web: www.drei.at/Presse<http://www.drei.at/Presse>