PRESSE

3 lanciert neues mobiles Sonderwerbeformat

30.11.2012 11:00, Quelle: Drei.

• 3 bringt innovative Sonderwerbeform nach Österreich
• PreRoll Spot setzt neue Maßstäbe am Werbemarkt
• 3 hat das App Netzwerk mit der höchsten österreichischen Reichweite


Der neue PreRoll Spot ist eine innovative, in Österreich noch sehr junge Werbeform, die sich den wachsenden Bedürfnissen des modernen Werbemarktes anpasst. Firmen wie Diesel, Coca Cola oder Singapur Airlines setzen den PreRoll Spot bereits sehr erfolgreich in ihren internationalen Kampagnen ein. In Österreich ist die Einbindung in Android Apps bereits erfolgreich angeschlossen, die iOS Apps folgen in Kürze. Trotz innovativer Werbeformen wie etwa dem PreRoll Spot hinkt die Werbewirtschaft jedoch noch immer dem Nutzungsverhalten der Endkunden hinterher.

3 ist weiterhin das reichweitenstärkste mobile Medium Österreichs
"Mobile Marketing ist stetig im Wachstum", so Andreas Martin, Head of Business Development bei 3, "weshalb wir bei 3 bereits seit einigen Jahren auf innovative Angebote und Lösungen auf unseren Portalen und Apps setzen." Kunden können bei 3 sowohl Online- als auch Mobile-Kampagnen buchen. Speziell das Bewegtbildangebot von 3MobileTV gewinnt für Kunden zunehmend an Bedeutung. Hier arbeitet 3 seit einigen Jahren mit SevenOneMedia zusammen – mit großem Erfolg, wie die Zahlen beweisen.

Auch der Bereich der Mobile Apps wird immer wichtiger. "Deshalb ist die Ausweisung durch die ÖWA für uns besonders wichtig", so Martin und erläutert weiter: "Der Bereich des Mobile Marketing ist insgesamt noch ein recht junger. Kunden legen Wert auf valide Reichweiten-Kennzahlen. Das starke Wachstum und die führende Rolle von 3 fördert insgesamt die Weiterentwicklung der ganzen Branche."

Planet3, das Informations- und Unterhaltungsportal von 3, ist bei den Visits weiterhin die unangefochtene Nummer 1 unter den mobilen Werbeträgern. Das belegen auch die aktuellen, von der Österreichischen Werbeanalyse (ÖWA) geprüften Messungen: 397.138 Unique Clients, 3.046.404 Visits sowie 11.770.9288 Page Impressions verbuchte das Portal im Oktober 2012.

Auch bei der Ausweisung der mobilen Apps konnte 3 den Mitbewerb hinter sich lassen und sich mit 218.748 Unique Clients auf Inside3 und 3MobileTV eindeutig die Nummer 1 sichern.

"Transparenz in Sachen Reichweite ist für uns ein hohes Gut"", erklärt Martin. "Die höchste Reichweite aller gelisteten, österreichischen mobilen Werbeträger garantiert, dass unsere innovativen Werbeformen auch zielgruppengenau beim Endkunden ankommen."



Über 3:
Hutchison 3G Austria GmbH ist ein 100%iges Tochterunternehmen von Hutchison Whampoa Limited in Hongkong und startete im Mai 2003 unter der Marke 3 als einziger reiner UMTS-Anbieter in Österreich. 3 hat es sich zum Ziel gesetzt, seinen Kunden die modernste Art der mobilen Kommunikation zur Verfügung zu stellen – innovativ, einfach verständlich und zu einem ausgezeichneten Preis-Leistungs-Verhältnis. Zu den Angeboten von 3 zählen neben Sprachtelefonie in HD-Qualität und mobilem Breitband-Internet auch zahlreiche Multimedia-Angebote wie 3MobileTV – und das im besten Netz Österreichs. Das 3MegaNetz gewann nach 2011 auch 2012 den renommierten Netztest des Fachmagazins "connect" (Ausgaben 01/2012 und 11/2012) und ging als Gesamt-Testsieger hervor – 2011 mit der höchsten jemals vergebenen Punktezahl als bestes Mobilfunknetz Österreichs, Deutschlands und der Schweiz. Mit Stand Juli 2012 telefonieren und surfen 1,5 Mio. Kunden im 3MegaNetz, die 3Gruppe in Europa zählt rund 22,23 Mio. Kunden.



3Kontakt:
Maritheres Paul
Unternehmenssprecherin
Hutchison 3G Austria GmbH
Tel.: +43 (0) 50 660 33700
3Mobile: +43 (0) 660 3773773
E-Mail: maritheres.paul@drei.com
Web: www.drei.at/Presse