PRESSE

Drei-Partnerschaft mit SK Rapid in neuer Ausprägung

09.08.2013 12:00, Quelle: Drei.

• Fortsetzung der Kooperation als offizieller Pool-Partner
• "2 für 1" Aktion für Heimspiele und Vorteile für Kunden bleiben erhalten
• Zusätzlich Fan-Aktionen wie Meet & Greet und Stadionführungen


Hutchison Drei Austria GmbH setzt die Zusammenarbeit mit Österreichs Fußball-Rekordmeister als offizieller Pool-Partner fort.
"Wir werden den Fußball-Fans unter den 3Kunden auch in Zukunft zahlreiche grün-weiße Vorteile bieten", freut sich 3CCO Rudolf Schrefl. "Neben der beliebten "2 für 1" Aktion für rund 18 Heimspiele des Hütteldorfer Traditionsvereins verlosen wir in Zukunft unter unseren Kunden jährlich auch mehrere Meet & Greet-Aktionen inklusive Abendessen mit Starkickern und exklusive Stadionführungen."
Österreichs Fußball-Rekordmeister und Drei haben am Donnerstag einen entsprechenden Kooperationsvertrag unterzeichnet. Die Kooperation erstreckt sich zunächst auf das kommende Jahr mit der Aussicht auf Verlängerung.

Zwei Rapid-Tickets zum Preis von einem auch für Kunden von Drei
Für jedes der rund 18 Heimspiele von Rapid in der Tipp 3 Bundesliga wird Drei auch künftig ein Kontingent von rund 100 Gratis-Plätzen für seine Kunden bereithalten. Die ersten 100 Vertragskunden, die ab Herbst auf drei.at/rapid ein Ticket kaufen, werden jeweils ein zweites Ticket gratis dazu bekommen. Den genauen Starttermin der "2 für 1"-Aktion für seine Kunden wird das Unternehmen im Herbst auf www.drei.at bekannt geben.
Verlosung weiterer Fan-Highlights auf der Facebook-Seite von Drei
Darüber hinaus warten auf Rapid Freunde unter den 3Kunden noch weitere Fan-Highlights. So wird Drei auf www.facebook.com/3Oesterreich jährlich drei Meet & Greets samt Abendessen mit Spielern sowie exklusive Stadionführungen für je 30 Fans plus Eintrittskarten für zwei Heimspiele verlosen. Zusätzlich erhält Drei für seine Kunden ein weiteres Ticket-Kontingent für jedes Heimspiel der UEFA Europa-League. Der SK Rapid wird Drei jedes Jahr mit vier Promotionsauftritten und Autogrammstunden zu besonderen Anlässen unterstützen.

Werner Kuhn, General Manager beim SK Rapid: "Ich freue mich sehr, dass wir zukünftig mit Drei den wohl innovativsten Mobilfunkanbieter des Landes mit dem besten Netz in der großen Familie unserer Sponsoren begrüßen dürfen. Wir haben eine sehr individuelle Kooperation ausgearbeitet, die sowohl unserem Partner als auch dem SK Rapid und seinen Anhängern einen echten Mehrwert bringt. Ich bin überzeugt, dass wir – so wie mit dem Vorgängerunternehmen Orange – eine sehr erfolgreiche Zusammenarbeit, die hoffentlich lange anhalten wird, besiegelt haben", so Werner Kuhn.



Über Drei:
Hutchison Drei Austria GmbH ist ein 100%iges Tochterunternehmen von Hutchison Whampoa Limited in Hongkong und startete mit der Hutchison 3G Austria GmbH im Mai 2003 unter der Marke "3" als einziger reiner UMTS-Anbieter in Österreich. Drei hat es sich zum Ziel gesetzt, seinen Kunden die modernste Art der mobilen Kommunikation zur Verfügung zu stellen – innovativ, einfach verständlich und zu einem ausgezeichneten Preis-Leistungs-Verhältnis. Zu den Angeboten von Drei zählen neben Sprachtelefonie in HD-Qualität und mobilem Breitband-Internet auch zahlreiche Multimedia-Angebote wie 3MobileTV – und das im besten Netz Österreichs. Das 3MegaNetz gewann nach 2011 auch 2012 den renommierten Netztest des Fachmagazins "connect" (Ausgaben 01/2012 und 11/2012) und ging als Gesamt-Testsieger hervor – 2011 mit der höchsten jemals vergebenen Punktezahl als bestes Mobilfunknetz Österreichs, Deutschlands und der Schweiz. Mit 3. Jänner 2013 hat Drei die Übernahme von Orange Austria vollzogen und zählt per 30. Juni 2013 mit 3,337 Mio. Kunden zum drittgrößten Mobilfunkanbieter Österreichs.



SK Rapid in Zahlen und Fakten:
Der SK Rapid wurde 1899 gegründet und ist 32-facher österreichischer Meister, 14-facher österreichischer Cupsieger und 2-facher Europacupfinalist (1985/1996). Der Verein war zuletzt in der Saison 2007/2008 Meister der tipp3-Bundesliga. Der SK Rapid setzt rund 2,6 Mio. Euro pro Jahr allein mit Merchandising um, rund 7 Mio. Euro generiert der Verein im Bereich Sponsoring und ist damit unangefochtener Spitzenreiter in Österreich. Der Rekordmeister ist stolz, dass 680.000 Menschen in Österreich sich als Rapid-Fans sehen und ca. 330.000 Menschen pro Jahr Heimspiele des SK Rapid im Hanappi-Stadion besuchen. Der Klub verzeichnete in der abgelaufenen Saison mit 15.383 Besuchern pro Heimspiel den höchsten Zuschauerschnitt seit Gründung der Bundesliga.



Bei Rückfragen wenden Sie sich bitte an:
Drei, Tom Tesch, Pressesprecher, Tel: 066066033701, E-Mail: tom.tesch@drei.com
SK Rapid Wien, Leiter Kommunikation, Peter Klinglmüller, Tel: 01/7274360, E-Mail: klinglmueller@skrapid.com