Pressemeldung
PRESSE

Drei: Günter Lischka übernimmt Leitung des Privatkundengeschäft

17.01.2018 11:02, Quelle: Drei.

Günter Lischka (44) übernimmt als Senior Head der Business Unit Contract Consumer von Hutchison Drei Austria die Gesamtverantwortung für private Vertragskunden mit den Schwerpunkten Marketing und Vertrieb.

Günter Lischka (44) übernimmt als Senior Head der Business Unit Contract Consumer von Hutchison Drei Austria die Gesamtverantwortung für private Vertragskunden mit den Schwerpunkten Marketing und Vertrieb. Zusätzlich ist er für die Bereiche Branding, Markenkommunikation und das Endgerätemanagement von Drei zuständig. Die Business Unit umfasst in Summe rund 400 Mitarbeiter. Er berichtet direkt an Chief Commercial Officer Rudolf Schrefl.

Lischka blickt auf 20 Jahre IT- und Telekomerfahrung zurück. Nach einem beruflichen Start bei Alcatel war Lischka 10 Jahre lang in verschiedenen Managementfunktionen bei ONE und Orange tätig, zuletzt als Head of Marketing. Währenddessen absolvierte Lischka sein BWL-Studium an der WU Wien. 2009 wechselte er zu Hutchison Drei Austria. Als Senior Head of Marketing war Lischka an der erfolgreichen Zusammenführung der Marken- und Produktwelten von Orange und Drei maßgeblich beteiligt.

In seiner neuen Funktion verfolgt Lischka das Ziel, Drei im Privatkundenbereich zur ersten Wahl für Telekommunikationsdienste in Österreich zu machen. Lischka: "Durch die Tele2 Übernahme bündeln zwei Pioniere aus Mobilfunk und Festnetz ihre Kräfte. Wir wollen Haushalte in ganz Österreich von diesem neuen Telekom-Komplettangebot aus Mobilfunk, Festnetz, Internet und TV überzeugen."

Der gebürtige Wiener ist verheiratet und begeisterter Freizeitsportler (Surfen, Golf, Laufen).
Seit 2008 fungiert Lischka als Gastlektor für "Produkt- und Markenmanagement" an der FH Wien.

Downloads zum Artikel:

Thumbnail zum Pressebild
Fragen? Hier entlang!