PRESSE

Drei: Erneut Internetanbieter mit höchster Kundenzufriedenheit.

14.03.2019 11:30, Quelle: Drei.

- Zwei Bestwertungen beim "Branchenmonitor Kundenzufriedenheit 2019" des ÖGSV.
- Schrefl: "1. Platz schönstes Lob unserer Kunden für Internet für zuhause."

Drei hat in einer unabhängigen Konsumentenbefragung der ÖGVS (Österreichische Gesellschaft für Verbraucherstudien) erneut zwei Branchen-Bestwertungen errungen: den 1. Platz als Internetanbieter und den 1. Platz bei Mobilfunkshops. Drei hat sich in beiden Kategorien gegenüber dem Vorjahr verbessert. Die Auszeichnung als Internetanbieter mit der höchsten Kundenzufriedenheit bestätigt die Vorreiter-Rolle von Drei beim Internet für zuhause.

Rudolf Schrefl, CCO von Drei: "Als vollintegrierter Telekommunikationsanbieter bieten wir unseren Kunden seit Herbst 2018 nur noch einen Internettarif an, ohne zwischen Mobilfunk und Festnetz zu unterscheiden. Mit diesem Schritt sparen unsere Kunden Zeit und Mühe, denn sie müssen sich nicht mehr mit Technologien oder komplizierten Produkt- und Tarifvergleichen beschäftigen. Sie bekommen bei uns immer das beste Produkt für den jeweiligen Standort. Der 1. Platz als Internetanbieter mit der höchsten Kundenzufriedenheit ist die schönste Bestätigung, dass unser für Österreich innovativer Zugang von den Kunden geschätzt wird. 5G und Glasfaser werden uns dabei unterstützen, den ständig wachsenden Datenbedarf unserer Kunden auch weiterhin zu ihrer Zufriedenheit zu erfüllen."

Der neuerliche Branchensieg in der Kategorie Mobilfunkshops ist neben der Auszeichnung zum Telekommunikation Service-Champion in Österreichs größtem Service-Ranking 2016, 2017 und 2018 ein weiteres Zeichen dafür, dass der Servicefokus von Drei von Kunden positiv wahrgenommen wird. "Ich möchte mich in diesem Zusammenhang auch ganz herzlich bei allen Service- und Verkaufsmitarbeitern für Ihre täglichen Bemühungen bedanken", so Schrefl.

ÖGVS Studie "Branchenmonitor Kundenzufriedenheit 2019".
Die ÖGVS stellt als unabhängiges Forschungsinstitut die Interessen der Verbraucher in den Fokus. Die neue Studie erhob die Kundenzufriedenheit der heimischen Verbraucher und umfasst mehr als 340.000 Urteile zu insgesamt 1.802 Unternehmen in 177 Branchen. In der Auswertung berücksichtigt wurden Unternehmen, für die je mindestens 100 Bewertungen abgegeben wurden. Die Beurteilung der Erfahrungen fand auf einer Skala von 0 (sehr negative Erfahrungen) bis 10 (sehr positive Erfahrungen) statt. Mehr auf www.qualitaetstest.at/awards/branchenmonitor2019