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Drei gewinnt Connect Kundenbarometer Mobilfunk.

10.06.2020 11:00, Quelle: Drei.

- 1. Platz bei Kundenzufriedenheit mit 122 Punkten.
- Bestwertung für Kundenservice, Marke & Anbieter, Software und Tarif & Rechnung.
- Schrefl: "Testsieg schönste Bestätigung für Mitarbeiter an Kundenschnittstellen."

Zum sechsten Mal in Folge hat Connect gemeinsam mit dem FiFT (Fachinstitut für Technikthemen) die Zufriedenheit von 3.341 Mobilfunkkunden aus der DACH-Region ermittelt. Die Umfrage in Österreich erfolgte im April 2020. Drei erhielt in den Kategorien Kundenservice, Marke & Anbieter, Software und Tarif & Rechnung Bestwertungen und gewann den Connect B2C Kundenbarometer mit 122 Punkten und der Note 1,8.

Rudolf Schrefl, CCO von Drei: "Die Tatsache, dass wir von unseren Kunden während der Krisenwochen im April am besten bewertet wurden, ist die schönste Auszeichnung für unsere Mitarbeiter. Wir haben bewusst auf Kurzarbeit verzichtet, weil wir in dieser herausfordernden Zeit jeden einzelnen Mitarbeiter im Kundenservice gebraucht haben. So haben viele mit ihrer Expertise von zuhause aus die Telefon-Hotline mitbetreut und dazu beigetragen, dass die Servicequalität trotz vermehrter Kundenanfragen gewahrt bleibt."

Um alle Ergebnisse der Umfrage möglichst neutral bewerten zu können, verwendet Connect den sog. WPS (WEKA Promoter Score), der die Kundenzufriedenheit auf Basis von fünfstufigen Noten ermittelt. Das Endergebnis wird aus den Wertungen der einzelnen Kategorien ermittelt, welche sich aus den diversen Faktoren zusammensetzen. So erhielt Drei beim aktuellen Kundenbarometer Mobilfunk Bestnoten für "sympathische Marke", "Wahrscheinlichkeit zukünftiger Kunde", "Weiterempfehlung", "Antwortgeschwindigkeit", "Qualität der Antwort", "Diensteangebot TV/ Video-Streaming", "Spachqualität" und "Preis/ Leistung".

Mehr dazu auf https://www.connect.de/vergleich/kundenbarometer-2020-mobilfunk-netzbetreiber-oesterreich-schweiz-zufriedenheit-3200821-8758.html

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