PRESSE

Drei Gesamtsieger PCMagazin Kundenbefragung Internetanbieter.

25.06.2020 11:00, Quelle: Drei.

- 1. Platz bei Kundenzufriedenheit mit 115 Punkten.
- Bestwertung für Marke sowie Tarif & Rechnung.
- Schrefl: "Bestätigung für unsere Vorreiterrolle beim mobilen Internet."

Während des Lockdowns war der Großteil der Österreicher auf einen zuverlässigen Internetzugang zu Hause angewiesen, um Home Office, eLearning & Co. nutzen zu können. Im April 2020, als die meisten Kunden den eigenen Internetzugang besser denn je kannten, ermittelte das PC Magazin gemeinsam mit dem FiFT (Fachinstitut für Technikthemen) die Zufriedenheit von 2.777 Breitbandkunden aus der DACH-Region.
Drei erzielte bei der Zufriedenheitsstudie Breitband 2020 mit 115 Punkten und der Note 1,8 den ersten Platz in Österreich.

Rudolf Schrefl, CCO von Drei: "Als österreichischer Vorreiter bei unlimitierten Internettarifen für Zuhause sind wir seit Jahren die klare Nummer Eins im mobilen Internet. Dass Kunden unserem Internetzugang am Höhepunkt des Lockdowns die Bestwertung gegeben haben, ist eine tolle Bestätigung. Mit dem weiteren Ausbau von 4G und 5G werden wir österreichischen Haushalten und Unternehmen in Zukunft noch schnelleres und stärkeres Internet anbieten."

Das Endergebnis des Internetprovider Kundenbarometers wird aus den Wertungen mehrerer Kategorien ermittelt. Die Topwertungen für "Marke/ Anbieter" und "Tarif/ Rechnung" waren dafür verantwortlich, dass Drei den Gesamtsieg in Österreich beim Kundenbarometer Internetprovider 2020 verbuchen konnte.

Mehr dazu auf https://tinyurl.com/y73ekyb8

Downloads zum Artikel:

Thumbnail zum Pressebild
Fragen? Hier entlang!