PRESSE

Günter Lischka wird neuer CCO bei Drei.

09.06.2022 10:21, Quelle: Drei.

Drei Österreich verstärkt die Geschäftsleitung: Ab sofort übernimmt Günter Lischka (48) die Position des Chief Commercial Officer (CCO) im Team rund um CEO Rudolf Schrefl. Er wird dort die Aufgabengebiete Marketing, Vertrieb und Kundenbetreuung für Privat- wie Geschäftskunden verantworten. Lischka fungierte seit 2017 als Bereichsleiter Privatkunden bei Drei.

Lischka blickt auf rund 25 Jahre IT- und Telekomerfahrung zurück. Der studierte Betriebswirt (WU Wien) war nach seinem Brancheneinstieg bei Alcatel 10 Jahre lang in verschiedenen Führungsfunktionen im Privat- und Geschäftskundenbereich bei ONE und Orange tätig, zuletzt als Head of Marketing. 2009 wechselte er zu Drei Österreich, wo er an der erfolgreichen Zusammenführung der Marken- und Produktwelten von Orange und Drei maßgeblich beteiligt war.

Drei CEO Rudolf Schrefl: “Bei Günter Lischka weiß ich die kommerzielle Geschäftsleitung von Drei in besten Händen. Er kennt Drei wie seine Westentasche. Gemeinsam mit Günter werden wir unsere Ziele, die erste Wahl für Telekommunikationsdienste in Österreich zu werden und die Digitalisierung für alle Menschen in Österreich leistbar zu machen, weiter verfolgen.“

Lischka über sein Ziel als neuer CCO von Drei: „Wir wollen unseren Marktanteil bei Geschäftskunden weiter ausbauen, und noch mehr Haushalte in ganz Österreich von unserem Telekom-Komplettangebot aus Mobilfunk, Festnetz, Internet und TV überzeugen.“

Der gebürtige Wiener ist begeisterter Sportler (Surfen, Mountainbiken und Skifahren) und genießt ruhige Stunden am liebsten mit einem guten Buch.

Drei Kontakt:
Tom Tesch
Pressesprecher
Hutchison Drei Austria GmbH
Tel.: +43 (0) 50 660 33700
E-Mail: tom.tesch@drei.com
Web: www.drei.at/Presse

Downloads zum Artikel:

Thumbnail zum Pressebild