PRESSE

Drei: Robert Karl ist Leiter für Privatkunden + Kleinunternehmen

16.11.2022 10:15, Quelle: Drei.

Robert Karl (44) ist ab sofort neuer Senior Head of Consumer und Small Enterprise bei Drei.

In der neu geschaffenen Funktion verantwortet Karl Marketing, Vertrieb und Kundenservice für Privatkunden und Kleinunternehmen. Sein Team umfasst rund 600 Mitarbeiter. Er berichtet direkt an CCO Günter Lischka.
Robert Karl verfügt über langjährige Führungserfahrung. Nach dem Studium der Internationalen Betriebswirtschaft an der Universität Wien war er bei Hofer unter anderem als Verkaufsleiter und Prokurist für bis zu 69 Filialen in Ostösterreich zuständig. Danach wechselte Karl für zehn Jahre zu Sky Österreich, wo er zuletzt als VP Operations für alle Sales-, CRM- und Serviceagenden verantwortlich zeichnete.

"Mit einer perfekten Mischung aus beruflicher Expertise, viel Energie und einer frischen Sicht auf unsere Branche wird Robert Karl unser Team bestimmt bereichern", meint Drei CCO Günter Lischka. Mit der Besetzung des Senior Head of Consumer & Small Enterprise ist das Team um Lischka, das im Sommer neu organisiert wurde, komplett.

Robert Karl: "Ich freue mich auf die neuen Herausforderungen in einer dynamischen und innovativen Branche. Ich bin zuversichtlich, dass wir die wichtigen Säulen Privatkunden und Kleinunternehmen mit Lösungen wie Internet für Zuhause mit Bandbreiten-Garantie, smarten Sprachtelefonie-Innovationen, Drei TV sowie leistbaren Businesslösungen in den kommenden Jahren noch weiter ausbauen werden."

Robert Karl ist verheiratet und Vater zweier Söhne. Seine Freizeit widmet der Niederösterreicher seiner Familie und dem Sport, wobei seine Passion das Rennradfahren ist.

Downloads zum Artikel:

Thumbnail zum Pressebild