PRESSE

Drei: Bianca Pfaller neue Senior Head of Controlling.

07.12.2022 11:30, Quelle: Drei.

Ab sofort verantwortet Bianca Pfaller (47) als Senior Head of Controlling bei Drei die Bereiche Financial Controlling für Privat-, Geschäfts- und Wholesalekunden, Financial Analytics sowie Business Intelligence. Sie folgt Manfred Frauneder nach, der sich nach fünfeinhalb Jahren im Unternehmen beruflich neu orientiert.

Drei CFO Sabine Hogl: "Ich freue mich sehr, mit Bianca Pfaller eine leidenschaftliche Controlling-Leiterin gefunden zu haben, die über langjährige Expertise in diesem Bereich verfügt. Ich bin überzeugt, dass sie die strategische sowie operative Leitung des 21-köpfigen Controlling-Teams speziell in diesen herausfordernden Zeiten hervorragend meistern wird."

Pfaller war 18 Jahre lang bei der Erste Bank in unterschiedlichen Controlling- und Leitungs-Funktionen sowie im Ausland tätig. Unter anderem verantwortete sie als Leiterin Vertriebssteuerung diverse Steuerungs-, Reporting- und Analyticsaufgaben. Daneben bringt sie langjähriges Telekom-Know How mit, da sie ihre berufliche Laufbahn 2002 als Controllerin bei A1 Telekom Austria begann und zuletzt als Head of Retail Planning & Reporting fungierte.

"Ich freue mich sehr, Teil von Drei zu werden und mein Fachwissen rund um Controlling, Reporting und Analytics einzubringen“, so die neue Senior Head of Controlling. „Ich werde mit meinem neuen Team dazu beitragen, die Digitalisierung und das nachhaltige Wachstum von Drei noch weiter zu steigern."

Die Mutter von zwei Kindern verbringt ihre Freizeit bevorzugt mit ihrer Familie, Städtereisen und Lesen.

Downloads zum Artikel:

Thumbnail zum Pressebild