Pressemeldung
PRESSE

Nur bei 3: ORF Ski-Challenge 2008 exklusiv am Handy

04.12.2007 10:26, Quelle: Drei.

Am 4. Dezember fällt der Startschuss für die nächste ORF Ski-Challenge. Das PC-Spiel begeisterte schon im letzten Jahr TeilnehmerInnen aus aller Welt. Allen Ski-Fans steht der ultimative Spielespaß ab sofort auf vielen 3Handys zum Download zur Verfügung und garantiert auch unterwegs wintersportliche Abwechslung und Unterhaltung vom Feinsten.

ORF Ski-Challenge 2008: Die weltweite Herausforderung auf zwei Brettern
Alle Skifahrer unter den 3Kunden sind ab sofort gefragt: Sie können sich auf "Planet 3" die Handy-Version der ORF Ski-Challenge 2008 downloaden und ihr sportliches Talent auf den mobilen Pisten unter Beweis stellen. Aber auch Geschicklichkeit ist gefragt, denn nur wer unversehrt und am schnellsten über die steilen Hänge ins Ziel kommt, wird am Ende gewinnen! Auch am Handy sind natürlich die international herausfordernsten Pisten in einer eigenen Version verfügbar.

Games-Highlight exklusiv für 3Kunden
"Spiele am Handy gehören neben MobileTV und Blogging- bzw. Chattingdiensten zu den Top-Services auf allen 3Handys. Die ORF Ski Challenge exklusiv mobil anbieten zu können ist eine wichtige Bereicherung für unser großes Angebot im Sport-Bereich. Neben speziellen TV-Kanälen am Handy für alle Sportfans haben wir mit der ORF Ski Challenge nun auch das Spiele-Highlight der Saison als mobile Applikation. Wir sehen es als wichtigen Fortschritt im Bereich 'Mobile Games', die ORF Ski Challenge in dieser hervorragenden Qualität anbieten zu können", meint 3CEO Berthold Thoma.

Alexander Koppel, Director of Commercial Development, ergänzt: "Mobile Spiele sind zu einem wesentlichen Bestandteil unseres Planet 3 geworden. Die Bedeutung von Spielen vor allem in jungen Zielgruppen wächst und wächst. Als führendes mobiles Portal in Österreich war es für uns sehr wichtig, auch dieses Jahr wieder bei der Ski Challenge dabei zu sein und unseren Kunden dieses fantastische Spiel zu Verfügung stellen zu können. Unser mobiles Unterhaltungsportfolio entwickelt sich aber nicht nur quantitativ, sondern auch qualitativ immens schnell weiter. Wir wünschen unseren Kunden spannende Rennen und viel Spaß beim mobilen Skifahren!"

Das Game zur ORF Ski-Challenge 2008 steht ab sofort auf vielen 3Handys für 2,99 EUR zum Download zur Verfügung.



Über 3:
Hutchison 3G Austria GmbH startete im Mai 2003 unter der Marke 3 als einziger reiner UMTS- Anbieter in Österreich.3 bietet sowohl Multimedia-Produkte wie Videofonie, Musikvideos und Fernsehen am UMTS-Handy als auch alle Möglichkeiten der klassischen Mobilkommunikation (Sprachtelefonie, SMS, MMS). Auf jedem 3Handy finden sich u.a. 28 Mobile-TV-Kanäle, als weltweit erster Betreiber hat 3 auf ausgewählten Handys im Mai 2007 HD MobileTV für noch bessere Bildqualität eingeführt. Neben hochwertigen Endgeräten und Datenprodukten für schnelles mobiles Breitbandinternet wurde das Portfolio von "3" im Mai 2007 um die "X-Series" erweitert: Beliebte Internetdienste wie Skype, Yahoo, Google, eBay, Windows Live, Sling und Orb stehen damit gebündelt auf ausgewählten 3Handys zur Verfügung. 3 hat in Österreich über 475.000 Kunden (Stand: August 2007), weltweit zählt die 3G-Gruppe 15,9 Mio. Kunden. Hutchison 3G Austria GmbH ist ein 100%iges Tochterunternehmen von Hutchison Whampoa Limited in Hongkong.

Rückfragehinweis:
Barbara Puhr
Pressesprecherin
Hutchison 3G Austria GmbH
Tel.: +43 (0) 50 660 33700
3Mobile: +43 (0) 660 660 33700
Fax: +43 (0) 50 660 10200
E-Mail: barbara.puhr@drei.com
Web: www.drei.at/Presse

Fragen? Hier entlang!