Pressemeldung
PRESSE

3: Global Mobile Award für 3 Skypephone

15.02.2008 10:13, Quelle: Drei.

Im Rahmen des Mobile World Congress in Barcelona wurde das 3 Skypephone mit dem Global Mobile Award in der Kategorie "Bestes Handy" ausgezeichnet. Von der Jury wurde die "innovative Partnerschaft" zwischen Hutchison 3G und Skype besonders hervorgehoben

3CEO Berthold Thoma über die Auszeichnung: "Die gesamte 3Gruppe freut sich über den Global Mobile Award. Der Preis ist eine wichtige Bestätigung für die Einzigartigkeit und Qualität dieses Endgeräts und für die innovative Kooperation mit Skype. Nach dem tel.con Award 2007 für die X-Series freuen wir uns sehr über die internationale Auszeichnung!"

Der zukunftsweisende Zusammenschluss der 3Gruppe mit Skype brachte schon im letzten Jahr Skype auf ausgewählte 3Handys: Die "X-Series" ermöglichte es erstmals, die beliebtesten Internetdienste wie Skype, Yahoo, Google, eBay, Windows Live, Sling und Orb direkt und gebündelt am Handy zu nutzen. Das 3 Skypephone war der nächste Schritt in der Verschmelzung von Mobilkommunikation und Internet und wurde im November 2007 von der 3Gruppe präsentiert.

Mit dem 3Skypephone können alle 3Kunden unbegrenzt und kostenlos auch von unterwegs aus Österreich und allen 3Netzen weltweit von Skype zu Skype telefonieren und Sofortnachrichten (Instant Messages) schicken. Das Handy gibt es bei 3 ab 3 EUR, im Rahmen aller verfügbaren Vertragstarife nutzen 3Kunden damit Skype kostenlos.

Transparente Kosten: Telefonieren von Skype zu Skype und das Schicken von Sofortnachrichten ist für alle 3Kunden mit dem 3 Skypephone kostenlos. Es gibt keine versteckten Kosten (keine Datenübertragungskosten), das Tarifmodell ist transparent und übersichtlich: Das 3 Skypephone ist mit allen Tarifen bei 3 verfügbar und mit den SixBack Tarifen bereits ab 3 EUR erhältlich.



Über 3:
Hutchison 3G Austria GmbH startete im Mai 2003 unter der Marke 3 als einziger reiner UMTS- Anbieter in Österreich. 3 bietet sowohl Multimedia-Produkte wie Videofonie, Musikvideos und Fernsehen am UMTS-Handy als auch alle Möglichkeiten der klassischen Mobilkommunikation (Sprachtelefonie, SMS, MMS). Auf jedem 3Handy finden sich u.a. 28 Mobile-TV-Kanäle, als weltweit erster Betreiber hat 3 auf ausgewählten Handys im Mai 2007 HD MobileTV für noch bessere Bildqualität eingeführt. Neben hochwertigen Endgeräten und Datenprodukten für schnelles mobiles Breitbandinternet wurde das Portfolio von „3“ im Mai 2007 um die "X-Series" erweitert: Beliebte Internetdienste wie Skype, Yahoo, Google, eBay, Windows Live, Sling und Orb stehen damit gebündelt auf ausgewählten 3Handys zur Verfügung. 3 hat in Österreich über 475.000 Kunden (Stand: August 2007), weltweit zählt die 3G-Gruppe 15,9 Mio. Kunden. Hutchison 3G Austria GmbH ist ein 100%iges Tochterunternehmen von Hutchison Whampoa Limited in Hongkong.

Rückfragehinweis:
Maritheres Paul
Unternehmenssprecherin
Hutchison 3G Austria GmbH
Tel.: +43 (0) 50 660 33700
3Mobile: +43 (0) 660 3773773
Fax: +43 (0) 50 660 10200
E-Mail: maritheres.paul@drei.com
Web: www.drei.at/Presse

Fragen? Hier entlang!
Haben Sie Feedback?