Pressemeldung
PRESSE

3 gratuliert Media Broadcast zum DVB-H Zuschlag

29.02.2008 11:02, Quelle: Drei.

Hutchison 3G Austria GmbH gratuliert der Media Broadcast zum Zuschlag für die Multiplex Lizenz für mobiles Fernsehen.

3CEO Berthold Thoma: "Wir sind froh, dass sich jenes Businessmodell durchgesetzt hat, bei dem der Multiplexbetreiber, die Mobilfunkbetreiber und Programmveranstalter gemeinsam in Vorleistung gehen. Das schafft die besten Voraussetzungen dafür, dass Fernsehen am Handy ein Erfolg wird."

Es gehe nun darum die endgültige Rechtskraft der Vergabeentscheidung abzuwarten und gleichzeitig der Netzplanung und dem Marktauftritt den letzten Schliff zu verpassen.

Mit der zügigen Vergabe von DVB-H und einem raschen Sendestart noch vor der EURO 2008 beweise Österreich wieder einmal seine Vorreiterrolle in der Welt der mobilen Innovation. 3CEO Berthold Thoma: "Dabei sind wir jederzeit offen für weitere Partner."


Über 3:
Hutchison 3G Austria GmbH startete im Mai 2003 unter der Marke 3 als einziger reiner UMTS- Anbieter in Österreich. 3 bietet sowohl Multimedia-Produkte wie Videofonie, Musikvideos und Fernsehen am UMTS-Handy als auch alle Möglichkeiten der klassischen Mobilkommunikation (Sprachtelefonie, SMS, MMS). Auf jedem 3Handy finden sich u.a. 34 MobileTV- und Radio-Kanäle, als weltweit erster Betreiber hat 3 auf ausgewählten Handys im Mai 2007 HD MobileTV für noch bessere Bildqualität eingeführt. Neben hochwertigen Endgeräten und Datenprodukten für schnelles mobiles Breitbandinternet wurde das Portfolio von "3" im Mai 2007 um die "X-Series" erweitert: Beliebte Internetdienste wie Skype, Yahoo, Google, eBay, Windows Live, Sling und Orb stehen damit gebündelt auf ausgewählten 3Handys zur Verfügung. 3 hat in Österreich über 475.000 Kunden (Stand: August 2007), weltweit zählt die 3G-Gruppe 15,9 Mio. Kunden. Hutchison 3G Austria GmbH ist ein 100%iges Tochterunternehmen von Hutchison Whampoa Limited in Hongkong.

Rückfragehinweis:
Maritheres Paul
Unternehmenssprecherin
Hutchison 3G Austria GmbH
Tel.: +43 (0) 50 660 33700
3Mobile: +43 (0) 660 3773773
Fax: +43 (0) 50 660 10200
E-Mail: maritheres.paul@drei.com
Web: www.drei.at/Presse

Fragen? Hier entlang!