Pressemeldung
PRESSE

Neu bei 3: HSUPA Internet im USB Stick Format

28.02.2008 10:08, Quelle: Drei.

Mit dem brandneuen E170 HSUPA USB Stick von 3 aus dem Hause Huawei können 3Kunden nun noch bequemer und schneller im Internet surfen. Das Datamodem wird einfach mittels USB Schnittstelle an den PC oder Laptop angeschlossen und schon können Dateien mit HSUPA (High Speed Uplink Packet Access) Geschwindigkeiten von bis zu 2 Mbit/sec hochgeladen werden.

Im Downlink ist das Modem so gar noch schneller, denn das Gerät ist für HSDPA Geschwindigkeiten von bis zu 7.2 Mbit/sec gerüstet!

Funktionen des E170 HSUPA USB Sticks:
• Einfache Installation via Plug 'n' Play (anstecken und lossurfen)
• Einfache Verbindung über USB Schnittstelle
• Spitzengeschwindigkeiten über HSDPA und HSUPA (bis zu 7.2 Mbit/sec downlink und 2 Mbit/sec uplink)
• Rückwärts kompatibel mit EDGE / GPRS / GSM (bis zu 247 Kb/sek.)
• Datenverbindung über single-band HSDPA / UMTS (2100 Mhz) und quad-band EDGE / GPRS / GSM (850 / 900
/ 1800 / 1900 Mhz)
• 3 Datamanager vorinstalliert

Systemvoraussetzungen:
• Kompatibel mit nahezu allen modernen Stand – PCs und Laptops
• Windows ® 2000 / XP Home / XP Pro / Vista oder MAC OS X
• Standardisierte USB - Schnittstelle
• Mindestens 50 MB freier Festplattenspeicher
• Mindestens 128 MB RAM

Das Huawei HSUPA USB Modem ist bereits ab 3 EUR erhältlich.

3Datamanager: Noch sicherer und bequemer im Internet surfen
Der brandaktuelle 3Datamanager ist beim HSUPA USB Stick bereits vorinstalliert. Mit seiner überarbeiteten Benutzeroberfläche macht er das Surfen im Internet noch komfortabler und sicherer. Das Modem bucht sich automatisch im jeweilig verfügbaren 3Netz ein. Damit surfen alle 3Kunden in den 3Netzen in Großbritannien, Irland, Hongkong, Australien, Schweden, Dänemark und Italien weiterhin zu denselben Konditionen wie in Österreich. Gelangen Sie jedoch in ein fremdes Netz werden sie durch ein Pop Up unmittelbar darüber informiert und überraschend hohe Roamingkosten sind ausgeschlossen.
Unter dem Button "Inside 3" kann man außerdem schnell seinen Guthabenstatus abrufen, das Roaming-Netz überprüfen oder seine 3Box einsehen.

Fernsehen am Laptop über den 3Datamanager
Mit dem 3Datamanager ist es weltweit erstmals möglich "live" Fernsehen am Laptop über mobiles Internet zu genießen. Insgesamt stehen allen 3Kunden 15 TV Kanäle zur Verfügung – einfach Datenkarte anstecken und nach Herzenslust kostenlos fernsehen – ganz ohne Datenübertragungsgebühren!


Über 3:
Hutchison 3G Austria GmbH startete im Mai 2003 unter der Marke 3 als einziger reiner UMTS- Anbieter in Österreich. 3 bietet sowohl Multimedia-Produkte wie Videofonie, Musikvideos und Fernsehen am UMTS-Handy als auch alle Möglichkeiten der klassischen Mobilkommunikation (Sprachtelefonie, SMS, MMS). Auf jedem 3Handy finden sich u.a. 34 MobileTV- und Radio-Kanäle, als weltweit erster Betreiber hat 3 auf ausgewählten Handys im Mai 2007 HD MobileTV für noch bessere Bildqualität eingeführt. Neben hochwertigen Endgeräten und Datenprodukten für schnelles mobiles Breitbandinternet wurde das Portfolio von „3“ im Mai 2007 um die „X-Series“ erweitert: Beliebte Internetdienste wie Skype, Yahoo, Google, eBay, Windows Live, Sling und Orb stehen damit gebündelt auf ausgewählten 3Handys zur Verfügung. 3 hat in Österreich über 475.000 Kunden (Stand: August 2007), weltweit zählt die 3G-Gruppe 15,9 Mio. Kunden. Hutchison 3G Austria GmbH ist ein 100%iges Tochterunternehmen von Hutchison Whampoa Limited in Hongkong.

Rückfragehinweis:
Maritheres Paul
Pressesprecherin
Hutchison 3G Austria GmbH
Tel.: +43 (0) 50 660 33700
3Mobile: +43 (0) 660 3773773
Fax: +43 (0) 50 660 10200
E-Mail: maritheres.paul@drei.com
Web: www.drei.at/Presse

Fragen? Hier entlang!
Haben Sie Feedback?