PRESSE

3 startet Werbeoffensive für mobiles Internet

16.05.2007 11:01, Quelle: Drei.

Preisdifferenzierung im Mittelpunkt: In kaum einem anderen Marktsegment sind die Produkte ähnlicher als im Bereich mobiles Internet. Ob Datamodem oder Datacard - die Hardware ist bei allen Netzbetreibern vergleichbar.

Und auch die Übertragungsgeschwindigkeit hat Standards erreicht, bei denen noch größere Bandbreiten kaum noch Relevanz für den durchschnittlichen Nutzer haben. "Wir haben erkannt, dass es im Bereich mobiles Internet vor allem auf den Preis ankommt", erläutert 3CEO Berthold Thoma die Situation am Markt. "Deshalb steht der Preis auch im Mittelpunkt unserer neuen Kampagne. Denn 3 möchte als Spezialist für mobiles Internet eindeutig das beste Preis-/Leistungsverhältnis bieten und hier kann uns derzeit auch niemand das Wasser reichen."

Der Spot, konzipiert und umgesetzt von der Werbeagentur Q, gewährt in dieser neuen Werbekampagne wieder Einblicke in die Marketingabteilung von 3. Die KollegInnen diskutieren einen neuen Werbespot. Dieser illustriert in Anlehnung an ein Pendel die Datenmodems aller Mobilfunkbetreiber. Während einer steten Pendelbewegung resümiert die Off-Sprecherin: "Am Ende zählt nur eins: Der Preis." Einfach und plakativ soll die Kampagne auf das mit 19 Euro für 1,5 Gigabyte derzeit günstigste Angebot am Markt aufmerksam machen. "Ein aggressiver Weg, für den wir uns im hauptsächlich preisgetriebenen Markt für mobiles Internet ganz bewusst entschieden haben", erklärt Nicole Prop, Head of Marketing Communications bei 3.
Als heimischer UMTS-Marktführer fokussiert 3 derzeit ebenso auf den HSDPA-Ausbau, um auch alle ländlichen Regionen Österreichs möglichst rasch mit dem „Datenturbo“ zu versorgen.

Der TV-Spot läuft ab 15. Mai auf öffentlich-rechtlichen und privaten TV-Sendern. Auch in Hörfunkspots und Printanzeigen wird kräftig verglichen.


Über 3:
Hutchison 3G Austria GmbH startete im Mai 2003 unter der Marke 3 als erster reiner UMTS- Anbieter in Österreich. 3 bietet sowohl Multimedia-Produkte wie Videofonie, Musikvideos und Fernsehen am UMTS-Handy als auch alle Möglichkeiten der klassischen Mobilkommunikation (Sprachtelefonie, SMS, MMS). Mit 426.000 Kunden (Stand: März 2007) ist 3 klarer Marktführer bei UMTS-Anwendungen. Hutchison 3G Austria GmbH ist ein 100%iges Tochterunternehmen von Hutchison Whampoa Limited in Hongkong.

Credits "Q":
Text: Nicolas Becker
Art: Heike Geisenhof, Martin Besl
Beratung: Melanie Werner


Rückfragehinweis:
Barbara Puhr
Pressesprecherin
Hutchison 3G Austria GmbH
Tel.: +43 (0) 50 660 33700
3Mobile: +43 (0) 660 660 33700
Fax: +43 (0) 50 660 10200
E-Mail: barbara.puhr@drei.com
Web: www.drei.at/Presse