PRESSE

3: Thomas Malleschitz wird Director of Marketing

17.07.2007 10:21, Quelle: Drei.

Karriere bei 3: Thomas Malleschitz (41), seit 2003 bei Hutchison 3G Austria tätig, fungiert seit Juli 2007 als Director of Marketing beim UMTS-Marktführer. Er verantwortet in dieser Position die Preisgestaltung und Vermarktung der innovativen Produkte des Multimedia-Anbieters.

"Die Entwicklung innovativer Tarifmodelle und die vielseitige Kommunikation mit den Endkunden gehört nach wie vor zu einer der spannendsten Aufgaben am Mobilfunksektor. Ich freue mich, diese Herausforderungen gemeinsam mit meinem kompetenten Team zu meistern", betont Tom Malleschitz.
"Thomas Malleschitz kennt die hohen Anforderungen der Branche und die Bedürfnisse der Kunden. Ich freue mich, dass er in der Position als Director of Marketing wesentlich zum weiteren starken Auftritt unserer Marke und Produkte beitragen kann", meint 3CEO Berthold Thoma.

Thomas Malleschitz, ausgebildeter systemischer Coach, war bereits davor im Konzern als Stabstelle zum Chief Commercial Officer und Leiter des "Commercial Planning & Proposition Teams" tätig und verantwortlich für die Gesamtplanung des kommerziellen Bereiches, der Tarifgestaltung und Kundenanalyse. So war er auch maßgeblich an der Entwicklung des neuen innovativen Tarifmodells "SixBack" beteiligt.

Der gebürtige Niederösterreicher schloss sein Studium 1995 an der Technischen Universität Wien als Diplomingenieur für Elektrotechnik ab. Der Ausbildung mit Schwerpunkt Nachrichtentechnik und Betriebswirtschaft folgte der Einstieg ins Berufsleben bei der KAPSCH AG. Seine Erfahrungen im Bereich "mobile Kommunikation" vertiefte Tom Malleschitz dann bei "Austria Telecommunication" im Produktmanagement bzw. in den Bereichen Applikationen und Services.

Ausgleich findet der Marketingdirektor von 3 vor allem in der Zeit mit seiner Familie, beim Windsurfen und mit Musik.


Über 3:
Hutchison 3G Austria GmbH startete im Mai 2003 unter der Marke 3 als erster reiner UMTS- Anbieter in Österreich. 3 bietet sowohl Multimedia-Produkte wie Videofonie, Musikvideos und Fernsehen am UMTS-Handy als auch alle Möglichkeiten der klassischen Mobilkommunikation (Sprachtelefonie, SMS, MMS). Mit über 426.000 Kunden (Stand: März 2007) ist 3 klarer Marktführer bei UMTS-Anwendungen. Hutchison 3G Austria GmbH ist ein 100%iges Tochterunternehmen von Hutchison Whampoa Limited in Hongkong.

Rückfragehinweis:
Barbara Puhr
Pressesprecherin
Hutchison 3G Austria GmbH
Tel.: +43 (0) 50 660 33700
3Mobile: +43 (0) 660 660 33700
Fax: +43 (0) 50 660 10200
E-Mail: barbara.puhr@drei.com
Web: www.drei.at/Presse

Fragen? Hier entlang!