PRESSE

„I Suck“: 3 mit neuer Kampagne rund um den 3MusicStore

14.11.2008 10:20, Quelle: Drei.

Das ist Musik in den Ohren aller 3Kunden: Ab Montag, 17. November 2008, startet Hutchison 3G Austria GmbH seinen neuen 3MusicStore in Österreich, mit rund drei Millionen Tracks um nur 2,99 EUR pro Woche. Die neue Werbekampagne dazu wurde gemeinsam mit Super-Fi entwickelt und stellt junge Handybesitzer und Musikliebhaber in den Mittelpunkt: Sie "saugen" ihre Lieblingssongs ganz lässig via 3MusicStore auf Handy oder PC.

"I Suck" – und zwar bis zu 3 Millionen Tracks lässig aufs Handy
In den TV-Spots und Print-Sujets der neuen Kampagne stehen die jungen 3Kunden im Mittelpunkt, die genau wissen was sie wollen: Musik aufs Handy, ohne Limit und ohne Risiko. In typischen Alltagssituationen verkünden sie selbstbewusst: "I Suck" und genießen den österreichweit einzigartigen 3MusicStore mit absolut transparentem Tarifmodell – ohne versteckte Kosten!

Nicht cool, sondern lässig
Die Jugendlichen auf den Plakaten und Flyern sind aber nicht cool, sondern lässig. Denn der 3lässig-Tarif ist für alle bis 3 vor 30 und ist in drei verschiedenen Größen (S, M, XL) erhältlich – da ist für jeden was dabei. Und lässig ist auch das Saugen der rund drei Millionen Musiktitel im 3MusicStore: Um nur 2,99 EUR pro Woche oder 10 EUR pro Monat kommt die Lieblingsmusik direkt aufs Handy oder den PC und man hört seine Favoriten so oft man möchte!

Thomas Malleschitz, Marketing Director von 3: "Der 'I suck' Slogan wird in kürzester Zeit große Aufmerksamkeit erregen, weil er von uns wieder in gewohnt witzig-ironischer Weise überraschend anders interpretiert wird. Wie schon bei den 'lässig'-Tarifen war uns der jugendliche Charakter der Kampagne besonders wichtig. Selbstbewusst und lässig saugen sich Jugendliche Musik direkt aufs Handy oder kaufen ihre Lieblingssongs à la carte zur unlimitierten Nutzung als mp3 um nur 0,99 EUR. Gerade für junge Kunden ist unser absolut transparentes Preismodell ideal: Keine versteckten Kosten und jederzeit selbst entscheiden, wann und wie viel Musik es sein soll."

Niko Alm, Geschäftsführer von Super-Fi: "Die jungen 3Kunden sind weder fad noch überdreht, sondern lässig. Deswegen können sie auch selbstironisch von sich behaupten, dass sie Sucker sind. Das lassen wir sie im TV-Spot auch sagen, womit wir die Testimonials aus der Launchphase wieder aufgreifen. Bei lässig kommuniziert die Zielgruppe selbst."



Über 3:
Hutchison 3G Austria GmbH startete im Mai 2003 unter der Marke 3 als einziger reiner UMTS-Anbieter in Österreich. 3 bietet sowohl Multimedia-Produkte wie Videofonie, Musikvideos und Fernsehen am UMTS-Handy als auch alle Möglichkeiten der klassischen Mobilkommunikation (Sprachtelefonie, SMS, MMS). Ein unabhängiger Netztest, durchgeführt vom Mobilfunk-Beratungsunternehmen P3 Solutions, hat 3 Anfang September 2008 die größte UMTS-Netzabdeckung in Österreich und exzellente Sprachqualität im 3G Netz attestiert. Auf jedem 3Handy finden sich u. a. 44 MobileTV- und Radio-Kanäle, die rund um die Uhr gratis (ausgenommen Erotikkanäle) zur Verfügung stehen. Als weltweit erster Betreiber hat 3 auf ausgewählten Handys im Mai 2007 HD MobileTV für noch bessere Bildqualität eingeführt. Neben hochwertigen Endgeräten und Datenprodukten für schnelles mobiles Breitbandinternet wurde das Portfolio von "3" im Mai 2007 um die "X-Series" erweitert: Beliebte Internetdienste wie Skype, Windows Live Messenger, Google, eBay, Yahoo! Go, Sling und Orb stehen damit auf ausgewählten 3Handys zur Verfügung. In weiterer Folge stellte 3 gemeinsam mit Skype Ende Oktober 2007 das 3 Skypephone vor, welches am Mobile World Congress in Barcelona 2008 in der Kategorie „Bestes Handy“ mit einem Global Mobile Award ausgezeichnet wurde. Weiters war Hutchison 3G Austria der erste Mobilfunkbetreiber, der DVB-H Endgeräte bereits im Mai 2008 kommerziell zur Verfügung gestellt hat. Zusätzlich zum bestehenden MobileTV Angebot via UMTS-Streaming sind über DVB-H 20 weitere, großteils neue Kanäle (15 TV- und 5 Radiokanäle) erhältlich. DVB-H ist bei den entsprechenden Endgeräten im ShowTime XL Tarif ein 3Leben lang gratis inkludiert. 3 hat in Österreich über 577.000 Kunden (Stand: August 2008), weltweit zählt die 3G-Gruppe 19 Mio. Kunden. Hutchison 3G Austria GmbH ist ein 100%iges Tochterunternehmen von Hutchison Whampoa Limited in Hongkong.


Rückfragehinweis:
Maritheres Paul
Unternehmenssprecherin
Hutchison 3G Austria GmbH
Tel.: +43 (0) 50 660 33700
3Mobile: +43 (0) 660 3773773
Fax: +43 (0) 50 660 10200
E-Mail: maritheres.paul@drei.com
Web: www.drei.at/Presse