Pressemeldung
PRESSE

MoreGames: Unlimitiertes Zocken am 3Handy...

02.12.2008 09:57, Quelle: Drei.

Mit dem neuen 3MusicStore und dem dazugehörigen Tarifangebot "MoreMusic" hat Hutchison 3G Austria erst kürzlich mit einem innovativen und vollkommen transparenten Preismodell Musik auf das Handy UND den PC gebracht. Nun zieht 3 auch mit dem Spiele-Portfolio nach: Mit MoreGames können mobile Zocker im 3SpieleStore, dem weltweit größten mobilen Download-Portal für Handy-Spiele, ohne Risiko und ohne Limit um nur 3,99 Euro pro Woche beliebig viele Games auf ihr Handy laden. Ab sofort stehen je nach Endgerät über 200 Spiele im 3SpieleStore, der gemeinsam mit dem deutschen Unternehmen SYNAPSY realisiert wurde, zum Download bereit.

Handy-Games zum Taschengeld-Preis
"Rechtzeitig zur Weihnachtszeit bieten wir einen unserer beliebtesten Dienste zu absolut taschengeld-tauglichen Preisen", so 3CEO Berthold Thoma. "Zum ursprünglichen Standardpreis von 3,99 EUR eines einzelnen Spieles können unsere Kunden für diesen Betrag nun eine ganze Woche so viele Spiele herunterladen und ausprobieren wie sie möchten." MoreGames ist absolut risikofrei, denn es gibt keine zusätzlichen Kosten für die Datenübertragung.

Ab Februar 2009 500 Spiele für jeden Geschmack
"Besonders stolz sind wir, dass alle Publisher von Handy-Games im 3SpieleStore vertreten sind. Damit sind Games aus allen Genres und für jeden Geschmack mit dabei“", so Thoma. Aktuell warten bereits 200 Spiele auf alle 3Kunden. Das Angebot wird jedoch stetig ausgebaut. Je nach Endgerät werden bis Februar 2009 bis zu 500 Games verfügbar sein.

Weltweit einzigartiges Angebot
Der 3SpieleStore ist weltweit das erste mobile Download-Portal, das eine Flatrate für mobile Games anbietet und wird dies aufgrund des hohen Aufwands wohl auch in naher Zukunft bleiben. Technisch realisiert wurde der 3SpieleStore gemeinsam mit dem deutschen Partner SYNAPSY. "Mit dem Start von MoreGames, einer günstigen Flatrate für Spiele am Handy, hat 3 ein weiteres Mal seine Rolle als Innovationsführer bestätigt. Wir freuen uns sehr, als technischer Realisierungspartner ausgewählt worden zu sein und sind überzeugt, dass 3 damit über einen längeren Zeitraum ein deutliches Alleinstellungsmerkmal auf dem österreichischen Mobilfunkmarkt haben wird", betont André Freier, Managing Partner von SYNAPSY.
MoreGames: Für nur 3,99 EUR pro Woche können alle 3Kunden so viele Handy-Games downloaden und spielen wie sie möchten. Das Paket kann anfangs eine Woche lang kostenlos getestet und Spiele nach Herzenslust ausprobiert werden.



Über 3:
Hutchison 3G Austria GmbH startete im Mai 2003 unter der Marke 3 als einziger reiner UMTS-Anbieter in Österreich. 3 bietet sowohl Multimedia-Produkte wie Videofonie, Musikvideos und Fernsehen am UMTS-Handy als auch alle Möglichkeiten der klassischen Mobilkommunikation (Sprachtelefonie, SMS, MMS). Ein unabhängiger Netztest, durchgeführt vom Mobilfunk-Beratungsunternehmen P3 Solutions, hat 3 Anfang September 2008 die größte UMTS-Netzabdeckung in Österreich und exzellente Sprachqualität im 3G Netz attestiert. Auf jedem 3Handy finden sich u. a. 44 MobileTV- und Radio-Kanäle, die rund um die Uhr gratis (ausgenommen Erotikkanäle) zur Verfügung stehen. Als weltweit erster Betreiber hat 3 auf ausgewählten Handys im Mai 2007 HD MobileTV für noch bessere Bildqualität eingeführt. Neben hochwertigen Endgeräten und Datenprodukten für schnelles mobiles Breitbandinternet wurde das Portfolio von "3" im Mai 2007 um die "X-Series" erweitert: Beliebte Internetdienste wie Skype, Windows Live Messenger, Google, eBay, Yahoo! Go, Sling und Orb stehen damit auf ausgewählten 3Handys zur Verfügung. In weiterer Folge stellte 3 gemeinsam mit Skype Ende Oktober 2007 das 3 Skypephone vor, welches am Mobile World Congress in Barcelona 2008 in der Kategorie "Bestes Handy" mit einem Global Mobile Award ausgezeichnet wurde. Weiters war Hutchison 3G Austria der erste Mobilfunkbetreiber, der DVB-H Endgeräte bereits im Mai 2008 kommerziell zur Verfügung gestellt hat. Zusätzlich zum bestehenden MobileTV Angebot via UMTS-Streaming sind über DVB-H 20 weitere, großteils neue Kanäle (15 TV- und 5 Radiokanäle) erhältlich. DVB-H ist bei den entsprechenden Endgeräten im ShowTime XL Tarif ein 3Leben lang gratis inkludiert. 3 hat in Österreich über 577.000 Kunden (Stand: August 2008), weltweit zählt die 3G-Gruppe 19 Mio. Kunden. Hutchison 3G Austria GmbH ist ein 100%iges Tochterunternehmen von Hutchison Whampoa Limited in Hongkong.


Rückfragehinweis:
Maritheres Paul
Unternehmenssprecherin
Hutchison 3G Austria GmbH
Tel.: +43 (0) 50 660 33700
3Mobile: +43 (0) 660 3773773
Fax: +43 (0) 50 660 10200
E-Mail: maritheres.paul@drei.com
Web: www.drei.at/Presse

Fragen? Hier entlang!