Pressemeldung
PRESSE

3experience 2009: Diesmal geht es in die Wüste!

31.03.2009 09:22, Quelle: Drei.

Die 3experience 2009 findet dieses Jahr zum zweiten Mal statt und schickt die Teilnehmer in die älteste Wüste der Welt in Namibia. An der Qualifikation für die anspruchsvolle aber vor allem spannende Expedition können alle Mitarbeiter aus dem Fachhandel, die 3Produkte verkaufen, sowie alle 3Mitarbeiter teilnehmen.

Hutchison 3G Austria bietet seinen Partnern und Mitarbeitern auch heuer wieder die Chance, das Abenteuer ihres Lebens zu bestehen und auf der Namibia-Expedition mit dabei zu sein. Eine Woche Trekking durch die Wüste wartet auf die Teilnehmer. In der faszinierenden Landschaft im südwestlichen Afrika erleben diese die höchste Sanddüne der Welt, exotische Tiere und Pflanzen, sowie extreme Temperaturunterschiede. Am Ende der Expedition wartet als Belohnung wieder ein interessantes Finale: Der Aufenthalt in der Wolwedans Dunes Lodge inklusive Safari.

Alle 3Händler und 3Mitarbeiter sind wieder aufgefordert, bei der 3experience mitzumachen:
An den Ausscheidungen zur 3experience können jene Mitarbeiter von Telekomhändlern, die 3Produkte verkaufen, 3Partner und 3Mitarbeiter teilnehmen. Die 3experience 2009 setzt sich einerseits aus dem Training und der Qualifikation der TeilnehmerInnen für die Trekking-Expedition und andererseits der spannenden Woche in der Wüste zusammen. Denn das lange Gehen, sowohl bergauf als auch bergab, mit schwerem Gepäck erfordert viel Ausdauer und Kraft: Für das Finale qualifizieren sich deshalb nur die engagiertesten Kandidaten. Nicht Verkäufe, sondern ausschließlich die Punkte aus der Qualifikation sind für die Auswahl entscheidend. Mehrere "Etappen", wie einen Foto- und Videowettbewerb, ein Online-Quiz oder ein Motivationsschreiben, müssen die Abenteuerwilligen bestehen, um das Selektionswochenende zu erreichen. Dort werden die Besten nochmals auf Kondition, Teamfähigkeit und ihre Abenteuertauglichkeit geprüft, denn die Anstrengungen einer Trekking-Woche durch die Wüste Namib sind nicht zu unterschätzen. Wer sich hier durchsetzt, ist schon so gut wie unterwegs in die Wüste und steht kurz vor der Herausforderung seines Lebens.

Der Mobilfunkanbieter 3 veranstaltete 2008 zum ersten Mal die 3experience: Ein Abenteuer- und Motivationsprogramm mit dem Motto "Mountainbike" für Verkäufer und Mitarbeiter von 3. Um sich zu qualifizieren, mussten die Teilnehmer Videos von ihren Biketouren auf die Website www.3experience.at hochladen, ein Abenteuer-Quiz lösen und eine Tourprobe (Erde, Kiesel, Steinchen...) einschicken. Die Engagiertesten wurden zum Selektionswochenende eingeladen: Im Rahmen der Salzkammergut Trophy nahmen die Semifinalisten am Rennen teil und übten schon mal mit Hindernisparcours, Mountainbike-Abseilen, Downhillfahren und Teamaufgaben für die gemeinsame Woche in Afrika.
Aus den vielen Teilnehmern – darunter über 600 Händler, also fast ein Drittel aller Telekomhändler Österreichs – qualifizierten sich 13 Finalisten für die 3experience, die im Oktober 2008 mit dem Mountainbike den Kilimanjaro in Tansania umrundeten.

Barbara Holl, Projektmanagerin der 3experience: "Wir sind wirklich außerordentlich stolz auf dieses ungewöhnliche und aufregende Projekt! Die Anmeldungen übertrafen unsere Erwartungen bei weitem. Nie hätten wir mit derart großem Interesse gerechnet. Ich freue mich schon auf die Fortsetzung im Jahr 2009!"

Die Begeisterung und das große Interesse 2008 bestärkten 3 auch dieses Jahr wieder eine 3experience zu veranstalten. Interessierte können sich ab sofort auf www.3experience.at anmelden und sich den Aufgaben zur Qualifikation stellen. Auch heuer wird das Auswahlverfahren zwar wieder hart werden – aber es lohnt sich!


Über 3:
Hutchison 3G Austria GmbH startete im Mai 2003 unter der Marke 3 als einziger reiner UMTS-Anbieter in Österreich. 3 bietet sowohl Multimedia-Produkte wie Fernsehen, Musik und Videofonie am UMTS-Handy mit allen Möglichkeiten der klassischen Mobilkommunikation (Sprachtelefonie, SMS, MMS) als auch mobiles Breitband (Internet) an. Auf jedem 3Handy stehen außerdem beliebte Internetdienste wie Facebook, Google und eBay zur Verfügung, auf ausgewählten Handys darüber hinaus Skype und Windows Live Messenger. Ein unabhängiger Netztest, durchgeführt vom Mobilfunk-Beratungsunternehmen P3 Solutions, hat 3 Anfang September 2008 die größte UMTS-Netzabdeckung mit 94% in Österreich und exzellente Sprachqualität im 3G Netz attestiert. Derzeit stehen 3Kunden mehr als 50 MobileTV- und Radiokanäle mit UMTS-Streaming und DVB-H am 3Handy zur Verfügung. 3 hat in Österreich 713.000 Kunden (Stand: März 2009), weltweit zählt die 3G-Gruppe 20,7 Mio. Kunden. Hutchison 3G Austria GmbH ist ein 100%iges Tochterunternehmen von Hutchison Whampoa Limited in Hongkong.



Rückfragehinweis:
Maritheres Paul
Unternehmenssprecherin
Hutchison 3G Austria GmbH
Tel.: +43 (0) 50 660 33700
3Mobile: +43 (0) 660 3773773
Fax: +43 (0) 50 660 10200
E-Mail: maritheres.paul@drei.com
Web: www.drei.at/Presse

Fragen? Hier entlang!
Haben Sie Feedback?