Presseaussendung

 

03.06.2016

Drei vereinfacht Tarife: Roaming in EU/USA um 1 Euro / Tag

- Fünf neue Tarife ersetzen alle bisherigen Sprachangebote.
- Tarif und Gerätekosten künftig entkoppelt.
- Handy im Ausland mit „3FeelLikeHome“ nun tageweise wie zu Hause nutzbar.

Der Mobilfunkanbieter Drei vereinfacht rechtzeitig vor der Urlaubssaison seine Tarife. Fünf neue Hallo Tarife ersetzen für Neukunden ab 3. Juni 2016 alle bisherigen Sprachangebote. Die neuen Tarife gibt es ab 9 Euro mit oder ohne Smartphone. Der Grundtarif umfasst nur noch die Gesprächsgebühren und wird von den Handy-Kosten entkoppelt. Auch für Roaming müssen Kunden bei Drei mit den neuen Tarifen nur dann zahlen, wenn sie es wirklich nutzen. Das neue Zusatzpaket „3FeelLikeHome“ für Europa+, Schweiz, Türkei und USA kann man zu allen neuen Tarifen buchen – um einen Euro pro Roaming-Tag flexibel nutzen. Mobiles Highspeed-Internet via LTE, 3Schutzengel und sechs 3MobileTV-Sender sind in allen neuen Tarifen inkludiert.

Jan Trionow, CEO von Drei: „Zwei Drittel der Österreicherinnen und Österreicher haben in den vergangenen 12 Monaten im Ausland Urlaub gemacht. Im Durchschnitt 14 Tage im EU-Ausland. Und immerhin ein Drittel ist in Österreich geblieben. Ab 3. Juni können unsere Kunden Einheiten der neuen Handy-Tarife einfach tageweise um einen Euro im Ausland wie zuhause nützen. Das ist die fairste Lösung für alle und gilt auch für den günstigsten neuen Hallo Tarif um 9€ pro Monat. Genauso ist es mit den Handys. Ist das Smartphone abbezahlt, sinken die monatlichen Kosten bei uns künftig automatisch auf den monatlichen Grundtarif.“

Gratis- 3FeelLikeHome im Premium-Tarif.
Das neue Tarif-Portfolio reicht von Hallo XS mit 1.000 Minuten, 100 SMS und 100 MB um nur 9 Euro pro Monat bis zu Hallo L mit unlimitierten Minuten und SMS, 150 internationalen Minuten und 10 GB Daten um 26 Euro pro Monat.

Neu ist die Möglichkeit, für eine Roaming-Option nur dann zu bezahlen, wenn man sie im Ausland tatsächlich nutzt. Für einen Euro pro Tag gelten inkludierte Freimengen für Telefonate zu österreichischen Rufnummern und Surfen im Internet bei „3FeelLikeHome“ auch außerhalb der Landesgrenzen in der EU sowie in Norwegen, Liechtenstein, Island, Vatikan (EU+), Schweiz, der Türkei und den USA. Nach einmaliger Aktivierung können 3Kunden 3FeelLikeHome automatisch weiternutzen, wenn sie wieder im Ausland sind.

Für Kunden, die sehr häufig im Ausland sind, hat Drei zusätzlich den neuen Hallo Premium Tarif kreiert: mit unlimitierten Minuten/SMS, 400 internationalen Minuten, 40 GB und kostenloser „3FeelLikeHome“-Nutzung für EU+, Schweiz, Türkei und USA um 39 Euro pro Monat. Für Bestandskunden wird es die Möglichkeit geben, in die neuen Tarife mit der „3FeelLikeHome“-Option zu wechseln.

Monatszahlung für Smartphones mit 0% Zinsen.
Wer mit dem neuen Vertragsabschluss auch ein Smartphone erwerben möchte, hat bei Drei künftig die Wahlfreiheit zwischen einer Einmalzahlung und 12, 24 oder – nur bei Drei – auch 36 Teilbeträgen, die man ohne Zinsen zusätzlich zum monatlichen Grundentgelt begleicht. Der Geräte-Preis bleibt künftig unabhängig vom Tarif immer derselbe. Durch eine längere Laufzeit sinken die monatlichen Kosten. In der 3Kundenzone sehen Kunden auf einen Blick laufend, wie viel vom ursprünglichen Handypreis bereits abbezahlt wurde bzw. noch offen ist. Kunden können, wenn gewünscht, den offenen Restbetrag jederzeit zum Ende der laufenden Rechnungsperiode abbezahlen. Nach Abzahlung fällt nur noch das Grundentgelt an.

Kein Aktivierungsentgelt bis 23. Juni.
Inkludiert in den neuen Tarifen sind auch die Mitnahme von unverbrauchten Daten mit dem 3Datenpolster und das 3Schutzengelpaket, mit dem Kunden gewarnt werden, bevor das inkludierte Gesprächs- und Datenvolumen aufgebraucht ist. Zur Einführung schenkt Drei allen Neukunden bis 23. Juni 2016 auch das Aktivierungsentgelt in der Höhe von 69 Euro.

Details zu den neuen Hallo-Tarifen, 3FeelLikeHome und der Monatszahlung ab 3.6.2016 auf www.drei.at.


Über Drei:
Hutchison Drei Austria GmbH ist ein 100%iges Tochterunternehmen von CK Hutchison Holdings Limited (Hongkong) und als Mitglied der 3Group Europe der am schnellsten wachsende Full-Service-Provider im österreichischen Mobilfunk. Drei erzielte 2015 einen Umsatz von 736 Mio. Euro und zählt rund 3,8 Mio. Kunden. Seit seinem Start im Jahr 2003 gilt das Unternehmen als Pionier bei einfachen Lösungen für das digitale Leben, wie etwa schnellem mobilem Internet für zuhause, MobileTV, Film- und Musik-Diensten oder Bezahllösungen für das Smartphone. Neben dem größten Shop-Netz aller österreichischen Mobilfunk-Betreiber und einem umfassenden Kundendienst für Privat- und Geschäftskunden verfügt Drei mit einer Bevölkerungs-Abdeckung von 98 Prozent auch über das größte LTE-Netz des Landes. Im jüngsten Netztest des unabhängigen Fachmagazins connect (Ausgabe 1/2016) ging Drei bereits zum dritten Mal als Gesamtsieger hervor. Das Kundenservice von Drei erhielt beim Test der Zeitschrift Konsument (5/2015) zur Erreichbarkeit und Auskunftsqualität von Unternehmen die Note "Sehr Gut".


3Kontakt:
Tom Tesch
Pressesprecher
Hutchison Drei Austria GmbH
Tel.: +43 (0) 66066033701
E-Mail: tom.tesch@drei.com
Web: www.drei.at/Presse

Downloads zum Artikel: