Wie mache ich einen SIM-Karten-Tausch?

Wenn der Vertrag auf Ihren Namen abgeschlossen wurde: Sie bekommen eine neue SIM-Karte in jedem Drei Shop bei Bekanntgabe des Kundenkennworts oder Vorlage eines amtlichen Lichtbildausweises.

Wenn Sie das nicht persönlich erledigen können, darf eine vertretungsbefugte Person die SIM-Karte für Sie abholen. Dazu ist folgendes Formular mitzubringen, das von Ihnen und der vertretungsbefugten Person unterschrieben sein muss: >> Zum Formular SIM-Tausch durch vertretungsberechtigte Person.

Wenn der Vertrag nicht auf Ihren Namen abgeschlossen wurde, Sie aber die SIM-Karte bzw. Rufnummer verwenden:

Jene Person, die den Vertrag abgeschlossen hat, muss uns vor dem SIM-Tausch bekannt geben, dass Sie diese SIM-Karte verwenden. Das geht telefonisch beim Drei Service-Team sowie in jedem Drei Shop. Sobald das erledigt ist, können Sie Ihre SIM-Karte in jedem Drei Shop nach Bekanntgabe des Kundenkennworts und Vorlage eines amtlichen Lichtbildausweises tauschen.

Bei Aktivierung der neuen SIM-Karte wird die alte SIM-Karte automatisch deaktiviert.

Weitere Fragen aus dem Bereich "Verwaltung der Produkte"