Wie funktioniert die nachträgliche Rufnummernübertragung von einem Drei Vertragstarif zu up? Und wird mein Drei Vertrag dabei automatisch gekündigt?

Wenn du ein up-Abo mit neuer Rufnummer in deiner App oder online bestellt hast und jetzt deine Drei Rufnummer zu up übertragen möchten, kannst du das jederzeit nach dem Herunterladen des eSIM-Profils bzw. der Aktivierung der zugeschickten SIM-Karte in den Einstellungen deiner up-App starten. Gib dazu einfach Kundenkennwort und Rufnummer deines Drei Vertrags ein und bestätigen die Übertragung durch Eingabe deines up-Kundenkennworts. Dein alter Vertrag wird bei einem nachträglichen internen Wechsel nicht automatisch gekündigt. Kontaktiere uns dafür bitte im Live-Chat (Mo-Sa, 8-18 Uhr), wir führen dich durch den Ablauf.

Wichtig zu wissen: Du verlierst bei Kündigung des Vertrags deine Vorteile aus der Drei Vorteilswelt (z. B. KinoDonnerstag) und möglicherweise auch deine Unlimited Mix Vorteile, da up damit nicht kompatibel ist. Auch deine E-Mail-Adresse von Drei (...@drei.at) kannst du leider nicht behalten. Wir empfehlen, vor dem Wechsel eine alternative E-Mail-Adresse einzurichten. Zusatzpakete wie Drei TV, Bezahlen per Handyrechnung, Schutzengel etc. sind bei up derzeit noch nicht verfügbar.

Zur up-Produktseite

Weitere Fragen aus dem Bereich "Rufnummernmitnahme"