Wie funktioniert die sofortige Rufnummernmitnahme von einem Drei Vertragstarif zu up und wird mein Drei Vertrag dabei automatisch gekündigt?

Wenn du dein up-Abo direkt in der App bestellst, kannst du im Zuge der Bestellung eine sofortige Rufnummernübertragung von deinem Drei Vertrag zu up auswählen und durchführen lassen. Eine kostenfreie Übertragung deiner Rufnummer kannst du auch nachträglich in der App im Bereich Einstellungen beantragen – unabhängig davon, ob du up in der App oder online bestellt hast.

Wenn du bei Abschluss des Abos in der App die sofortige Rufnummernübertragung wählst, übertragen wir deine bisherige Drei Rufnummer direkt zu up. Je nachdem, auf welchem Gerät du die Anmeldung durchführst, wird dein eSIM-Profil mit deiner Rufnummer aktualisiert oder du verwendest deine bisherige Drei SIM-Karte weiterhin für dein up-Abo. Dein alter Vertrag bei Drei wird automatisch gekündigt. Sollten bei Drei noch Rechnungen offen sein oder mögliche Restzahlungen durch die Vertragskündigung anfallen, müssen diese zuerst beglichen werden. Das kannst du direkt im Zuge der up-Bestellung erledigen, um mit der sofortigen Übertragung dener Rufnummer fortzufahren.

Wichtig zu wissen: Du verlierst bei Kündigung des Vertrags deine Vorteile aus der Drei Vorteilswelt (z. B. KinoDonnerstag) und möglicherweise auch deine Unlimited Mix Vorteile, da up damit nicht kompatibel ist. Auch deine E-Mail-Adresse von Drei (...@drei.at) kannst du leider nicht behalten. Wir empfehlen, vor dem Wechsel eine alternative E-Mail-Adresse einzurichten. Zusatzpakete wie Drei TV, Bezahlen per Handyrechnung, Schutzengel etc. sind bei up derzeit noch nicht verfügbar. Aufgrund der sofortigen Vertragskündigung ist der Zugang in die Kundenzone nicht mehr möglich.

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