Was ist die Servicepauschale?

In der jährlichen Servicepauschale wird eine Vielzahl an Dienstleistungen zusammengefasst. Darin sind Leistungen im Wert von über 70 € enthalten. Weitere Informationen dazu finden Sie unter www.drei.at/servicepauschale.

Mobilfunk:

  • Kostenlose SIM-Karte bei Aktivierung
  • Kostenloses Sperren (und Entsperren) bei Verlust oder Diebstahl Ihrer SIM-Karte sowie auf Kundenwunsch
  • Kostenloser Ersatz der SIM-Karte bei Verlust oder Diebstahl
  • Kostenloser Austausch der SIM-Karte, z.B. bei Wechsel auf eSIM, Nano- oder Micro-SIM
  • Gutschrift in der Höhe von 25 € für Wunschrufnummer bzw. Rufnummerntausch
  • Kostenlose SIM-Karten-Aktualisierung
  • Kostenloses Kopieren der SIM-Karte in unseren Drei Shops österreichweit
  • Kostenlose Bekanntgabe von PIN- oder PUK-Code – beim Drei Service-Team und in unseren Drei Shops österreichweit
  • Kostenlose, frei wählbare E-Mail-Adresse (z.B.: Vorname.Nachname@drei.at) inkl. 30 MB pro Mailbox

Festnetz:

  • Kostenlose erstmalige Leitungsherstellung
  • Kostenlose Modembereitstellung ohne Versandkosten
  • Kostenloser Modemtausch im Zuge eines erforderlichen Festnetz-Technologiewechsels
  • Kostenlose Firmware-Updates für Modems und Router
  • Kostenlose Überprüfung der Festnetz-Leitung im Zuge einer Fehlersuche
  • Kostenloser Technikereinsatz über Remote-Service (Unterstützung bei der Konfiguration und Fehlersuche am Gerät)
  • Kostenloser Technikereinsatz vor Ort im Bedarfsfall bei Nichtverschulden des Kunden (Erfordernis im Ermessen des Kundenservice)

Telefonie- und Internettarife, die ab 15. Februar 2024 angemeldet werden (Neuanmeldung oder Tarifwechsel), enthalten keine Servicepauschale. Eine Übersicht unserer aktuellen Servicegebühren finden Sie hier.

Weitere Fragen aus dem Bereich "Servicepauschale"