Mehrere Betriebe unter ein Dach gebracht und dabei 50 % der Telefonkosten gespart.
Wie verbessert ein erfolgreicher Gastronomiebetrieb mit drei Standorten seine Erreichbarkeit, seinen Kundenservice und spart dabei auch noch Kosten? Mit Drei MobilesFestnetz und Drei MobileNebenstellenanlage von Drei. So geschehen bei Kolariks Freizeitbetriebe.
Die Herausforderung.
Drei Betriebsstätten und bis zu 2.400 Gäste pro Tag verlangen ein perfektes Reservierungs- und Kommunikationsmanagement. Bisher hatte Kolarik drei verschiedene Telefonanlagen und Rufnummern. Das führte zu Ineffizienz, hohen Kosten, schlechter Erreichbarkeit und verlorenen Reservierungen.
Die Aufgabe.
Eine Komplett-Lösung, die interne Abläufe wie Reservierungsverwaltung, mobile Erreichbarkeit der Mitarbeiter oder Kommunikation der Öffnungszeiten vereinfacht und wesentlich ökonomischer gestaltet.
Die Lösung.
Drei MobileNebenstellenanlage ermöglicht es, den Festnetz- und Mobilfunkbereich zu verschmelzen. Durch eine zentrale automatische Vermittlung aller eingehenden Anrufe mit direkter Weiterleitung an den gewünschten Betrieb gehen keine Reservierungen mehr verloren. Eine individuelle Warteschleife, die an saisonalen Schwerpunkten angepasst werden kann und die Gruppenruf-Funktion, falls eine Leitung besetzt sein sollte, optimieren Kolariks Service seit der Umstellung.
Ein weiterer Vorteil dieser Lösung war das Entfallen der Umleitungskosten vom Festnetz auf Firmenhandys. Durch den Wegfall der teuren Betriebs- und Wartungskosten der alten Anlagen konnten insgesamt 50 Prozent der bisherigen Telefonkosten gespart werden.
Die Fakten.
Was: Drei MobileNebenstellenanlage
Warum: Kostenersparnis, bessere Erreichbarkeit, höhere Funktionalität.
Ideal: Für Business-Kunden mit mehreren Betriebsstätten.