Filmszene aus Solo: A Star Wars Story.
Neu im Kino

Der coolste Pilot der Galaxis.

Text: Planet3-Redaktion

Die Kinotipps der Woche - KW 21

Donnerstag ist Kinotag. Denn am Donnerstag gehen Sie als 3Kunde zu zweit zum Preis von einem ins Kino. Und wir finden, das sollten Sie doch recht oft in Anspruch nehmen.

Er ist der coolste Pilot im galaktischen Weltraum. Und hat jede Menge Fans. Da ist es nun wirklich an der Zeit, dass Han Solo ein eigener Film gewidmet ist. Diese Woche hebt er mit dem Millennium Falken und seinem Copiloten Chewbacca endlich ab.

Wir wünschen einen galaktischen .


Solo: A Star Wars Story.

Die aktuelle Auskopplung der Star Wars-Reihe erzählt die Geschichte von Kultpiloten Han Solo von Anfang an. Die Geschichte beginnt etwa 10 Jahre vor Episode IV: Han muss sich auf seinem Heimatplaneten Corellia durchschlagen. Er ist ohne Eltern aufgewachsen und fliegt später von der imperialen Flugakademie.

Han hat seinen eigenen Kopf und versucht seinen Idealismus zu bewahren. Von einem zwielichtigen Gangster wird er für einen Zugüberfall rekrutiert. Bei einer Reihe waghalsiger Abenteuer in der gefährlichen kriminellen Unterwelt lernt er Chewbacca kennen und trifft auf den berüchtigten Glücksspieler Lando Calrissian.

Mit: Alden Ehrenreich, Emilia Clarke, Paul Bettany, Thandie Newton
Regie: Ron Howard

Filmstart: 24. Mai 2018

Solo - In Ihrem Kino


3KinoDonnerstag

2 Tickets zum Preis von 1.
Jeden Donnerstag - mit jedem Freund, jeder Film und in jedem Cineplexx oder Constantin-Film Kino.


The Happy Prince.

In einer billigen Pariser Absteige liegt ein bekannter Schriftsteller im Sterben: Oscar Wilde. Dem Tode nahe zieht sein Leben zieht an ihm vorüber. Der gescheiterte Versuch, sich mit seiner jahrelang leidenden Ehefrau Constance zu versöhnen, die wieder aufflammende, fatale Liebesaffäre mit Lord Alfred Douglas sowie die warmherzige Hingabe von Robbie Ross, der vergeblich versuchte, Wilde vor sich selbst zu retten.

Von Dieppe über Neapel nach Paris: Die Freiheit ist ein Trugbild, Oscar Wilde ein verarmter Vagabund, immer ruhelos, von seinen alten Bekannten gemieden. Doch auch bewundert von einer eigentümlichen Gruppe von Outlaws und Straßenkindern, denen er die alten Geschichten erzählt.

Mit: Rupert Everett, Colin Firth, Colin Morgan, Edwin Thomas, Emily Watson
Regie: Rupert Everett

Filmstart: 25. Mai 2018

Happy Prince - In Ihrem Kino


In den Gängen.

Christian ist neu im Großmarkt. Er ist schweigsam und gewöhnt sich an seine neue Welt: die langen Gänge, die ewige Ordnung der Warenlager, der Walzer der Gabelstapler. Bruno aus der Getränkeabteilung nimmt sich seiner an. Er wird zum väterlichen Freund.

Dann ist da noch Marion von den Süßwaren. Sie treibt ihre kleinen Scherze mit Christian. Als er sich in sie verliebt, fiebert der ganze Großmarkt mit. Doch Marion ist verheiratet – aber nicht sehr glücklich, wie gemunkelt wird.

"In den Gängen" erzählt von einer zarten Liebe, die sich zwischen den Verkaufsregalen des Großmarkts entwickelt. Dort ist sie in einem geschützten Raum, außerhalb scheint sie aber gar keine Chance zu haben.

Mit: Sandra Hüller, Peter Kurth, Franz Rogowski
Regie: Thomas Stuber

Filmstart: 25. Mai 2018


Headerbild: (c) The Walt Disney Comp GmbH

Fragen? Hier entlang!